Schöne Story

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Dies ist die Seaside-Hideaway-Reihe.
Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und teilweise als Hörbuch. Es gibt Sprecher für jeden Charakter und so kann man sich beim Hören noch mehr in die einzelnen Personen versetzen.
In diesem Band geht es um Nevah und Jackson.

Nevah liest sehr gerne Bücher und vermisst ihr altes Leben. Sie ist eher ruhig, aber auch stark.

Jackson ist ein studierender Surferboy, der Lügen hasst. Auch lässt er niemanden so richtig nah an sich heran.

Beide Hauptcharakter sind sehr detailliert dargestellt. Auch das Setting kann man sich durch die bildliche Sprache super vorstellen.

Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Romantic Suspense New Adult Story.
Romantic Suspense bedeutet für mich, dass die Geschichte mit spannenden atemraubenden Elementen gespickt ist, was hier leider nicht so der Fall war.
Man spürt zwar die Angst von Nevah, die täglich da ist und nie verschwindet, oft und intensiv und ich habe jeden Augenblick damit gerechnet, dass etwas Schlimmes passiert. Dieses spannende und mitreißende Ereignis blieb leider bis zum Schluss aus.
Dafür kam dann das letzte Kapitel mit einem Cliffhanger, der neugierig auf Band 2 macht und ein wenig Romantic Suspense versprüht hat.

Die Lovestory zwischen Nev und Jax ist schön zu lesen. Sie entwickelt sich allmählich und dadurch auch recht realistisch. Man hat bei Beiden gemerkt, dass sie Probleme haben, die sie lösen bzw. aufarbeiten müssen. Dabei würde ich als Leserin auch gut mitgenommen.

Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Tiefe und mehr Romantic Suspense gewünscht und daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.