Die Geschichte hat mich durchaus positiv überrascht!

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Die Leseprobe zu "Unsafe" fand ich schon sehr gelungen und ansprechend und weckte meine Lust auf mehr. Dennoch waren meine Erwartungen an die Geschichte nicht allzu hoch, ging ich davon aus, eine seichte Liebesgeschichte ohne viel Tiefgang zu bekommen - was ja manchmal auch völlig in Ordnung ist.

Was ich nicht erwartet hatte war, dass mich diese Geschichte doch so packen würde und ich somit das Buch gar nicht aus den Händen legen konnte. Was jetzt aber nicht unbedingt daran lag, dass der Plot so mega spannend war, viel mehr konnte mich die Hauptfigur Nevah überzeugen und mit ihrer empfindsamen Art in die Geschichte ziehen. Ich lese oftmals Bücher in denen die Buchfiguren traumatische Ereignisse erlebt haben, meistens habe ich dann aber immer das Gefühl, in deren Situation anders zu denken/zu fühlen und auch zu handeln. Nicht aber bei Nevah. Ich fand ihre Darstellung sehr authentisch und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass ich mich selbst in ihr wiedererkannt habe.

Anders verhält es sich mit Jax, auch konnte ich ihn zwar gut leiden, aber ganz ehrlich konnte ich nicht ganz nachvollziehen, was Nevah an ihm fand. Für meinen Geschmack war er mir zu launisch und vorwurfsvoll. Zwar hat er sich in meisten Situationen wieder schnell gefangen, aber ich konnte mich für ihn nicht so erwärmen, wie ich es sonst für andere Book-Boyfriends tue.

Viel interessanter als die Love Story fand ich in dieser Geschichte dass Verhältnis zwischen Nevah und ihrem Bruder Miller. Jeder von ihnen kämpfte mit seinen ganz eigenen Dämonen und das trieb unweigerlich ein Keil zwischen das Geschwisterpaar, welches aber trotz allem so viel Liebe für einander übrig hatte. Es war für mich als Leser richtig emotional mitzuerleben, wie die beiden litten und sich gegenseitig weh taten und dadurch dann nur noch mehr litten. Und doch gab es auch immer wieder Lichtmomente, die mir das Herz erwärmten, als ich miterleben durfte, wie nahe sich die beiden trotz allem immer noch stehen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin und so war das Buch auch schnell wieder beendet. Es war durchaus etwas Spannung in der Geschichte vorhanden, welche bis zum Schluss gut aufrecht erhalten werden konnte.

Fazit:

Eine gefühlvolle Geschichte, eine Prise Spannung und Herzschmerz. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin froh, das Buch gelesen zu haben.

Liebe Grüße, Lisa-Marie