Ein gefühlvoller, fesselnder Auftakt

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Nachdem ein schreckliches Verbrechen Nevahs Leben verändert hat, taucht die ganze Familie in der Küstenstadt Rockaway Beach unter. Ihr Leben wird durch Angst und Panik bestimmt. Um das Erlebte zu vergessen, flüchtet sich ihr Bruder Miller in Alkohol und Partys.

Jackson, der neue Nachbar, wurde von seinen Eltern belogen und hat mit den daraus resultierende Folgen zu kämpfen. Mit der Zeit lernen sich die drei besser kennen und Nevah kann ihre Gefühle für Jackson nicht mehr leugnen. Doch in ihr Geheimnis darf sie ihn nicht einweihen, um ihre Familie nicht zu gefährden.

„Unsafe“ ist ein New Adult Roman, der mich von Anfang an fesseln konnte. Die Story ist in der Ich-Perspektive, im Wechsel aus der Sicht von Nevah und Jackson geschrieben. Dadurch konnte ich sehr gut die Gefühle der beiden Hauptprotagonisten nachvollziehen. Der lockere, gefühlvolle Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Unterschwellige Spannung zieht sich durch die ganze Story. Zusätzlich hat mich die Frage, was in der Vergangenheit passiert ist, beschäftigt. Erst langsam wird mehr von der schrecklichen Nacht berichtet, die der Familie das Leben schwer macht.

Nevah und Jackson sind sympathische Protagonisten auch wenn ich die ein oder andere Handlungsweise nicht ganz nachvollziehen konnte. Das Verhalten von Nevahs Eltern ihren Kindern gegenüber, hat mich hingegen beeindruckt.

Auch wenn einiges vorhersehbar ist, hat mich die Story gefesselt, so dass es mir schwer fiel, das Buch beiseite zu legen. „Unsafe“ ist ein gefühlvoller Auftakt der „Seaside-Hideaway-Reihe. Ich bin schon sehr neugierig, wie es mit der Geschichte im zweiten Teil weiter geht.