berührend

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Wenn Du irgendwo neu anfangen musst

Es handelt sich um den ersten Teil einer Dilogie in der wir die Geschwister Nevah und Miller Hewitt bei ihrem Neuanfang in Rockaway Beach -Oregon- begleiten.

Der erste Band erzählt die Geschichte aus der Sicht von Nevah und dem neuen Nachbarn Jackson genannt Jax. Die Sicht von Miller erfahren wir dann später in Band 2, der im Herbst erscheint.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, der Schreibstil von Leonie Lastella ist flüssig und angenehm zu lesen.

Mit langsamer Erzählweise deckt sie behutsam das Geheimnis, das hinter dem Neuanfang steht, Schicht für Schicht auf und lässt uns tief in die Gefühlswelt von Nevah und Jax eintauchen, denn die Kapitel sind abwechselnd aus deren Sicht geschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen.

Auch wenn man manche Wendung erahnen kann, gibt es doch immer wieder Situationen, die mich überraschen konnten.

Sehr schön fand ich auch die Beschreibung des Settings, diese war so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte mit auf dem Baum am Strand zu sitzen und gemeinsam mit Nevah auf dem SUP im See herum gepaddelt bin.

Die Ausarbeitung der Figuren empfand ich als sehr authentisch und nachvollziehbar. Auch die Entwicklung der Personen und ihrer Beziehungen zueinander waren für mich greifbar.

Ich hatte hochemotionale Lesestunden mit dem Buch, das mich sehr berührt hat.

Dass es am Schluss einen ziemlich fiesen Cliffhanger gab, der mich aufgewühlt zurückläßt , bringt mich dazu einen kleinen Abzug in der Bewertung vorzunehmen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, allerdings sollte man vielleicht mit dem Lesen warten bis Band 2 erschienen ist, damit man direkt weiterlesen kann.