Cozy. Knisternd. Bedrohlich.

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Leseerlebnis :
"unsafe" ist der Auftaktband der Seaside-Hideaway-Dilogie von Leonie Lastella und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Nev(ah) und Jax (Jackson) in der Ich-Form erzählt.
Nev muss gemeinsam mit ihrem Bruder Miller und ihren Eltern überstürzt umziehen. Ihr gewohntes Leben, ihre Freunde und alles, was sie kennt, hinter sich lassen.
Die Schatten der Vergangenheit und die Traumata verfolgen sie weiterhin und sie zieht sich mehr und mehr zurück.
Ihr Bruder ist da ganz anders und findet sofort AnschlussNL bei ihrem Nachbarn Jax.
Der Partyboy scheint aber auch einiges zu bewältigen zu haben.
Ich habe schnell und problemlos in die Geschichte gefunden. Zu den Charakteren konnte ich eine Verbindung aufbauen und ihr Handeln nachvollziehen.
Die Atmosphäre des Buches ist zum einen sehr cozy, zum anderen aber auch ein wenig düster und bedrohlich. Unterschwellig schwingt konstant latent eine Gefährlichkeit mit, die für den ein oder anderen Schauer sorgt. Davon hätte ich mir allerdings ein wenig mehr gewünscht.
Der Handlungsverlauf ist gut aufgebaut, kann einen mitreißen und lässt einen nicht los, bis es mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Im zweiten Band wird es um Miller und Nevs neue Freundin Blake gehen und da mir beide in diesem Band noch etwas flach erscheinen, freue ich mich sehr darauf, sie näher kennenzulernen und natürlich darauf zu erfahren wie es in Rockaway Beach weitergeht.
Fazit :
Eine gelungene New Adult Story mit Suspense-Elementen, die einen an die wunderschöne Küste Oregons entführt inklusive cozy Kleinstadtvibes, ganz viel Knistern und einigen Gänsehautmomenten.