Emotional und tiefgründig

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Nevah wurde aus ihrem Leben herausgerissen und muss nun zusammen mit ihrer Familie einen Neuanfang in Rockaway Beach starten. Sie vermisst vor allem ihre beste Freundin Hanna und ist eifersüchtig auf ihren Bruder Miller, da er sofort in Jackson, ihren Nachbarn einen neuen Freund gefunden hat. Doch Nevah, die erst überhaupt nicht begeistert von Jax war, sieht immer mehr die anderen Seiten von ihm und fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, da er für sie ein Anker ist.

"Unsafe - Seaside Hideaway" ist der erste Band der Reihe von Leonie Lastella. Der Schreibstil der Geschichte ist wahnsinnig fesselnd, unerwartete Wendungen erhalten die Spannung bis zum letzten Kapitel. Am Ende wartet ein Cliffhanger, der mich schon jetzt neugierig auf den 2. Band gemacht hat, welcher im Oktober 2023 erscheinen soll.
Das Cover passt perfekt zum Buch, es erinnert mich an den Ozean und seinen Spiegelungen im Wasser. Für Nevah und Jax ist der Strand am weiten Ozean gleichzeitig ein wichtiger Rückzugsort.
Nevah hat seit den Erlebnissen in der alten Heimat sehr viel Angst. Sie hält es in der Dunkelheit nicht aus und fühlt sich verfolgt. Immer wieder leidet sie unter Alpträumen und Panikattacken. Jax ist für sie ein Ruhepol und mit ihm fühlt sie sich immer sicher.
Im Laufe des Buches erfahren die Leser auch immer mehr über Jax, der ebenfalls ein Päckchen zu tragen hat. Dadurch fällt es ihm leicht, sich in die Situation von Nevah hinein zu versetzen.
Beim Lesen spürt man das Knistern zwischen den Beiden und man darf sich auch auf so manche heiße Szene im Buch freuen.
Im Roman geht es um sehr tiefgründige Themen, was zu sehr emotionalen Szenen führt, in welchen ich hier und da auch ein Tränchen verdrücken musste.

Ich persönlich bin schon total gespannt wie es mit Nevahs Familie und Jax weitergehen wird und freue mich schon jetzt auf den 2. Band. Mich hat das Buch beim Lesen wirklich sehr gefesselt und ich kann jedem dieses wahnsinnig emotionale und tiefgründig Buch sehr empfehlen.