Begrenzte Begeisterung

Seaside Hideaway – Unsafe -

Seaside Hideaway – Unsafe
von Leonie Lastella

Probleme verschiedenster Art in wunderschönem Küstenort

Leonie Lastellas unter der ISBN 978-3-423-74099-9 vom Verlag dtv herausgegebener (Liebes-)Roman "Unsafe - Seaside Hideaway" ist mit einem farblich ansprechenden und thematisch passenden Cover versehen und der erste Teil der "Seaside Hideaway"-Dilogie (Band II mit dem voraussichtlichen Erscheinungsdatum 12.10.2023  trägt den Titel "Seaside Hideaway – Unseen").

Die Protagonisten Nevah (lebt erst seit kurzer Zeit mit ihrer Familie wegen eines Zeugenschutzprogramms in dem Küstenort Rockaway Beach) und Jackson (wird auch Jax genannt und ist von seinem bisherigen Zuhause ausgezogen, weil die Menschen, die er bisher für seine Eltern gehalten hat, ihn lediglich adoptiert und ihm dies jahrelang verschwiegen hatten) erzählen abwechselnd.

In gewisser Weise ist das Ende vorhersehbar, die Spannung entsteht allein durch die Fragen, warum Nevahs Familie im Zeugenschutzprogramm ist und was es mit Jax' leiblicher Mutter auf sich hat. Und das zieht und zieht sich.

Am Ende wird versucht, durch einen gewissen Sam, eine Figur, die mit der Ursache des Zeugenschutzprogramms zu tun hat, ein Cliffhanger aufzubauen und Appetit auf die Fortsetzung zu wecken. Bei mir hält sich letzterer derzeit (noch?) in Grenzen.
Nach der Lektüre der Leseprobe hatte ich mir mehr von "Unsafe" versprochen.