der geheimnisvolle Mr. Smith

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Evie Porter arbeitet für den geheimnisvollen Mr. Smith, der ihr telefonisch Aufträge erteilt. Sie schlüpft in verschiedene Identitäten, wird von Mr. Smith mit den nötigen Papieren, Informationen und einem Background ausgestattet, so dass sie ihre Rolle perfekt spielen kann. Mal soll sie Dinge auffinden, entwenden, oder Geheimnisse aufdecken. Die Aufträge sind sehr unterschiedlich. Ihr derzeitiger Auftrag ist vage gehalten: Kontakt zu einem Mann namens Ryan herstellen und ihn ausspionieren. Inzwischen sind Monate vergangen, Evie ist Ryans Freundin und  wohnt bei ihm in seiner alten Südstaaten-Villa. Als eines Tages eine Frau auftaucht, die sich als Lucca Marino vorstellt, schrillen bei Evie die Alarmglocken. Denn Lucca Marino ist ihr Geburtsname, den nur wenige kennen. Wer ist die Frau und wieso benutzt sie Evies richtigen Namen?

Das Zitat "Wer zuerst lügt ist ein rasanter Thriller mit hohem Spaß-Faktor" trifft perfekt zu, ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim lesen eines Thrillers.

In einem lockeren und zeitgemäßen Schreibstil wird die Geschichte aus Evies Sicht erzählt. Durch Rückblicke erfährt man Evies eigene Geschichte und Details zu einigen ihrer vorigen Aufträge. Es wird klar wie Evie tickt, sie ist eine wirklich sympathische Figur mit der ich mitgefiebert habe.

Die Handlung ist spannend, temporeich und bietet viele Twists und Wendungen.

Fazit: Rasanter Thriller mit Spaß-Faktor.