Großartiges Buch

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Wow, was für ein Buch! Ich bin immer noch ganz begeistert und im Bann dieses wirklich tollen Thrillers.
Wenn man viel liest und auch viel im gleichen Genre kann bisweilen der Gedanke auftauchen, dass man die meisten Geschichten so oder so ähnlich schon einmal gehört (bzw. gelesen) hat. Zumindest geht es mir von Zeit zu Zeit so. Und „Wer zuerst lügt“ bildet hier wirklich eine Ausnahme, denn ich kann mich nicht erinnern, je etwas Vergleichbares gelesen zu haben.

Zunächst einmal ist da Evie, die ich trotz ihres zweifelhaften Berufs von der ersten Seite an mochte. Der ich wirklich die Daumen gedrückt habe, dass alles gut für sie ausgeht. Dann ist da ein bisschen Romantik, aber gerade nur so viel, dass sich Liebesroman-Muffel wie ich noch wohlfühlen. Und dann ist da die eigentliche Geschichte: Unterhaltsam, rasant, spannend und einfach nur großartig ausgedacht.

Die Autorin hat es geschafft, alles glaubhaft und verständlich aufzulösen und dabei nie den roten Faden zu verlieren. Ich habe Evie wirklich sehr gerne über die Schulter geschaut, mit ihr mitgefiebert und war am Ende fast ein wenig traurig, als es vorbei war.

Ein ganz tolles Buch. Absolute Leseempfehlung!