Wer ist wer?

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Evie hat einen außergewöhnlichen Job um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Sie bestiehlt im Auftrag Personen, das sind nicht unbedingt wertvolle Gegenstände. Nun hat sie Ryan als Job bekommen. Ryan verliebt sich in Evie und sie zieht bei ihm ein. Er führt ebenfalls ein Doppelleben. Er betreibt eine Logistikfirma die nebenbei Hehlerware verteilt. Was genau sie von Ryan besorgen soll weiß Evie anfangs noch nicht. Evie geht sehr zielgerichtet vor, ein ganzes Netzwerk um ihre imaginäre Persönlichkeit hat sie und ihre Helfer erschaffen. Auf einer Kennenlernparty wird dies deutlich. Nur Rachel ist skeptisch. Evies Mutter hatte Krebs und es gab nie genug Geld, daher kam Lucca (wie Evies richtiger Name ist) vom Weg ab und besorgte Geld auf illegale Weise. Dabei wurde sie erwischt und von Mr. Smith herausgehauen. Nun steht sie in seiner Schuld und bestiehtl in dessen Auftrag die Zielpersonen. Bei ihrem ersten großen Auftrag bekam sie Gewissensbisse, ihr wird klar der Job diese nicht zulässst. Dann taucht eine Lucca auf – die ihre echte Identität verkörpert. In wessen Auftrag ist sie hier und warum? Evie spricht Lucca darauf an und gibt sich mehr oder weniger zu erkennen. Worauf Lucca das auch zugibt. Am nächsten Tag wird die Leiche von ihr geborgen, sie kam durch einen Verkehrsunfalll ums Leben. Mehr will ich gar nicht verraten! Jedenfalls sind fünf Sterne mehr als verdient!