Eine Frau mit vielen Geheimnissen

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

"Keine gute Geliebte." So beschreibt sich Evie in ihren innersten Gedanken selbst, wenn sie über ihre Beziehung mit Ryan nachdenkt. Sie kennt ihn erst wenige Wochen und ist praktisch schon in seine Villa eingezogen. Seine Freunde halten das alles für überstürzt. Und tatsächlich: Etwas stimmt hier ganz und gar nicht! Denn Evie heißt eigentlich Lucca Marino. Und sie verfolgt einen kalkulierten Plan.

Anfangs war ich unsicher, ob ich mit einer Hauptfigur warmwerden kann, die möglicherweise eine Heiratsschwindlerin ist, vielleicht sogar Schlimmeres im Sinn hat. Meine Bedenken haben sich aber bald in Luft aufgelöst, denn Evie/Lucca ist eine faszinierende Frau mit vielen Geheimnissen und es ist unglaublich spannend, wenn und wie diese nach und nach aufgedeckt werden. Mehr kann ich zum Inhalt gar nicht verraten, ohne zu spoilern. Denn es geht bis zum Schluss munter weiter mit zahlreichen Plot-Wendungen und Überraschungen.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von dieser Geschichte. Ich konnte den Thriller gar nicht mehr zur Seite legen und habe ihn an einem Wochenende durchgelesen. Auch wenn es noch etwas früh im Jahr ist, um schon jetzt ein Fazit zu ziehen: Dieses Buch könnte mein Lieblingsbuch des Jahres werden. Es wird schwer zu toppen sein.