Rezension

Ein echter Pageturner für schlaflose Nächte

Valhalla - Thomas Thiemeyer

Valhalla
von Thomas Thiemeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Februar 1944: In Spitzbergen an einem Gletscher haben die Nazis eine Forschungseinrichtung für biochemische Kampfstoffe eingerichtet. Als es eines Tages dort zu einem Unfall kommt, schleppt sich ein Mann zur nahe gelegenen Wetterstation "Heißsporn" und stirbt dort kurz darauf qualvoll an einer geheimnisvollen Seuche...

70 Jahre später ist erneut eine Expedition bei einem durch die Klimaerwärmung auftauenden Gletscher in Spitzbergen unterwegs, um dort die Ruinen einer tausende Jahre alten Stadt zu untersuchen. Es stellt sich heraus, dass es dieselbe Gegend ist, in der schon die Forschungseinrichtung der Nazis stand und dass eine große Gefahr unter dem tauenden Eis lauert. Ein Wettlauf gegen die Zeit und die Seuche beginnt...

Dieser Thriller ist ein echter Pageturner. Ich konnte ihn kaum aus der Hand nehmen, so spannend war er.

Der Erzählstil ist super gelungen und toll geschrieben. Die Figuren sind als Charaktere ausgestaltet, mit denen man gut mitfiebern, mitleiden und mithoffen kann. Das gefällt mir sehr.

Fazit: Dieses Buch ist wirklich ein toller Fang und hat alles, was einen guten Thriller ausmacht. Ich kann ihn daher sehr empfehlen!