Valhalla -den Göttern gleich ?

Valhalla - Thomas Thiemeyer

Valhalla
von Thomas Thiemeyer

Archäologin Hannah Peters untersucht 2015 in Spitzbergen  ein Labyrinth das beim Abtauen des Gletschers ans Tageslicht kam.Doch sie war nicht die erste die dieses seltsame Gängesystem benutzt hat ,
1944 wurde dort schon an einem geheimen Projekt geforscht ,das furchtbarer war alles alles zuvor .Valhalla  nach den Wünschen der Nazis ein Projekt ,das die Welt verändern sollte,was es auch tat in gewisser Hinsicht.Denn damals  wie heute ging etwas schief und das Unheil nahm seinen Lauf.
In dieser uralten Stadt wurde bei dem Experiment ein Virus geschaffen ,der im ewigen Eis überlebte und durch die Expedition von Hannahs Gruppe wieder   zum Leben erwachte.Die gesamte Mannschaft bis auf Hanna und  zwei verschwundene Kollegen fallen dem Virus zum Opfer.Und Hannah ist immum gegen den Virus und wird deswegen von den Russen  gesucht,denn die wollen Virus und Hannah  unbedingt in ihre Gewalt bekommen.Hannah wil wieder in die Stadt und den  ursprünglichen Virus finden um ein Gegenmittel zu  kreieren  und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Wieder ein toller Thriller von  Thomas Tiemeyer ,der genau so spannend geschrieben ist wie Nebra und  Reptilia ,die ich von ihm schon gelesen habe. Sie hinterlassen bei mir immer ein starkes Gefühl der Nachdenklichkeit ,denn so weit hergeholt sind die Themen über die  er schreibt ja inzwischen nicht mehr und man grübelt noch lange nach dem Ende des Buches darüber nach was wäre wenn.....es irgendwann Realität werden würde ?