Ein Thriller der Extraklasse

Valhalla - Thomas Thiemeyer

Valhalla
von Thomas Thiemeyer

Ein exzellentes , gelungenes und bestechend gut recherchiertes Lesevergnügen , welches man in diesem Jahr gelesen haben sollte . Eines der besten Bücher dieses Jahr , Achtung Suchtgefahr !

Februar 1944 : In Norwegen reift ein grauenvolles und gefährliches Geheimprojekt heran . Die Nazis haben eine Forschungseinrichtung für biochemische Kampfstoffe errichtet.Doch eines Tages kommt es zu einem schweren Unfall ! Ein Mann schleppt sich verletzt zu einer nahegelegenen Wetterstation . Kurz darauf ist der Wissenschaftler tot , gestorben an einer unbekannten und geheimnisvollen Seuche !

Spitzberg 2015:70 Jahre später am selben Ort, Archäologin Hannah Peters untersucht die geheimnisvollen Strukturen unter dem arktischen Eis . Durch den heranschreitenden Klimawandel , soll das Abschmelzen der Gletscher , Fundamente eines mythischen Nordreichs zutage gefördert haben .
Als diese die Stadt unter Eis gefunden hat , stellt sich eine erschreckende Tatsache heraus .
Archäologin Hannah Peters befindet sich am selben Ort , wo vor 70 Jahren die Nazis eine biologische Zeitbombe verborgen hatten .
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt , denn unter dem tauenden Eis Norwegens , befindet sich ein unvorstellbares Grauen , das die gesamte Menschheit in Gefahr bringt ...!

Meinung:
Welch ein geniales , intelligentes und rasantes Buch .
Dem Autor Thomas Thiemeyer ist mit seinem Thriller Valhalla , ein Thriller der Extraklasse gelungen . Selten habe ich einen solch spannend , klug konstruierten und bestechend detaillierten Plot gelesen/erlebt , wie es in diesem Buch der Fall ist .
Dieses Buch beginnt von der ersten Seite rasant, mit einem hohen und ansteigenden Spannungsbogen und diese Spannung , lässt den Leser über das gesamte Buch nicht mehr los .
Durch die  fesselnde und außergewöhnliche Handlung , konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch beinhaltet eine solche spannungsgeladene Konstanz , die durch den intelligenten , wissenschaftlichen und geschichtlichen Aspekt , fantastisch unterstrichen wird .
Alle Charaktere sind authentisch , eigen und sehr präzise ausgearbeitet , sie wirken nahbar , smart und können den Leser , genau wie die Handlung fesseln und begeistern .
Die Entwicklung der Charaktere, die fassettenreiche und vielschichtige Ausarbeitung , die im Laufe des Plots voranschreitet , ist grandios und mit vielen Überraschungsmomenten versehen .
Zwischen Kulturen , Ländern ,wissenschaftlichen und geschichtlichen Fakten , verliert der Autor nie seinen exzellenten und bestechend spannenden Plot .
Dieses Buch , war ein grandioser Wissenschafts- und Actionthriller der besonderen Art und in Buchform .
Ein Erzählstil der bemerkenswert ist , denn zwischen spielerisch erzähltem Fachwissen , einer gehörigen Portion Humor , toll und authentisch ausgearbeiteten Charakteren , bliebt die atemberaubende und bestechende Spannung nie auf der Strecke .

Fazit :
Dieses Buch ist ein absoluter und grandioser Pageturner , für das eigene Kopfkino !
Ich habe noch  nie einen solch , präzisen , spannenden und sich mit erschreckend realen Themen befassenden Thriller gelesen . Ein Buch , welches den Leser von der ersten Seite an fesselt und diesen so schnell nicht mehr loslassen wird .
Thomas Thiemeyer ist mit diesem Buch ein kinoartiges Lesevergnügen gelungen , welches es vielleicht so in der Literatur noch nie gab .
Eine exzellentes , gelungenes und bestechend gut recherchiertes Lesevergnügen , welches man in diesem Jahr gelesen haben sollte .
Eines der besten Bücher dieses Jahr , Achtung Suchtgefahr !