Ein Einblick in die Psyche des Menschen

Dark Memories - Nichts ist je vergessen - Wendy Walker

Dark Memories - Nichts ist je vergessen
von Wendy Walker

Jenny Kramer, ein 15-jähriger Teenager aus einer Kleinstadt wird an einem Abend während einer Party auf brutale Art und Weise vergewaltigt. Als die Eltern von Jenny mit dem Ausmaß der Verletzungen und der Grausamkeit der Tat konfrontiert werden, entscheiden Sie sich eine neue Therapieform anzuwenden. Durch eine medikamentöse Behandlung verliert Jenny jede Erinnerung an das Erlebnis. Der Täter kann nicht gefunden werden.

Was für sie ein Geschenk sein sollte, wird zu einer Quall. Das nicht Wissen ist für sie schlimmer als alles andere. Alan Forrester, Psychiater soll ihr nun helfen. Aber nicht nur Jenny hat Problem, sondern auch ihre Eltern. Der Fall wird noch komplizierter, da nicht nur die Kramers in den Fall der Vergewaltigung mit hineingezogen werden.

Das Buch wird in einer Art Rückblickerzählung aus der Ich- Perspektive erzählt. Wer der Erzähler ist erfahren wir erst auf Seite 77, was mich zugegebener Massen etwas irritiert hat. Alan Forrester ist ein Psychiater, der auf eindrucksvolle Weise die Psychologie von Menschen und ihren Problemen darlegt.

Die Darstellung der Autorin und die Erklärungen und Erläuterungen der einzelnen Schritte einer Traumatherapie/einer Therapie im allgemeinen, die Sie dabei gibt sind sehr anschaulich und gut beschreiben.

Ein intressanter Thriller, der für manche Leute aber vielleicht etwas zu psychologisch und tiefgründig ist.