Ist anders als es der Klappentext vermuten lässt, aber doch interessant

Dark Memories - Nichts ist je vergessen - Wendy Walker

Dark Memories - Nichts ist je vergessen
von Wendy Walker

Eine interessante Geschichte aus einer anderen Perspektive mit einigen etwas langatmigen Stellen. Insgesamt lesenswert und gut geschrieben.

Nach einer grausamen Vergewaltigung, entscheiden die Eltern von Jenny, dass sie ein Medikament bekommen sollen, welches ihre Erinnerungen an die Vergewaltigung löscht. Doch das Gefühl von Angst und der gefühlten Hilflosigkeit lässt sich nicht löschen und befällt Jenny immer wieder, aber ohne, dass sie sich daran erinnert warum.Gleichzeitig bekommt der Leser weitere Einblicke in Jennysfamilie und das Leben ihres Psychologen, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird.

Der Erzählstil ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig und man braucht ein bisschen bis man in der Geschichte drin ist. Die Geschichte wird von Alan dem Psychologen von Jenny und einem weiteren Patienten, der auch mit dem Medikament behandelt wurde. Dabei wirkt er häufig sehr arrogant und selbstherlich.

Fazit: Die Geschichte ist spannend erzählt, allerdings sind einige Abschnitte doch eher langatmig und in der Geschichte uninteressant, sie werden aber für den späteren Verlauf noch Bedeutung bekommen. Obwohl man doch sehr in die Arbeit und das Leben von Alan mitgenommen wird, bleibt eine Distanz zum Erzähler, mir war er zu arrogant und selbstgefällig. Die Geschichte bis zur Auflösung ist gut durchdacht und es kommen immer mehr Puzzelteile hinzu und trotzdem ist das Ende nicht unbedingt zu erwarten. Aber einen Thriller würde ich das ganze nicht unbedingt nennen, es gibt für mich eine Szene die, versucht die Spannung so umzusetzten, aber die gelingt nur mäßig. Troztdem finde ich die Idee hinter dem Buch interessant und das hat mich auch zum weiterlesen angehalten. Gut, dass es zum Ende des Buches auch eine Auflösung gibt, so bleiben wenigstens keine Fragen offen.

Empfehlung: Für Leser die ein wenig Interesse an psycholigischen Materie haben. Aber es in definitiv nicht der Thriller des Jahres.