Leider für mich nihct der Thriller des Jahres

Dark Memories - Nichts ist je vergessen - Wendy Walker

Dark Memories - Nichts ist je vergessen
von Wendy Walker

Der Thriller des Jahres - alles andere können Sie vergessen -
so wurde "Dark Memories" angekündigt.
Ich finde es immer schwierig, wenn ein Buch schon so angekündigt wird, weil man automatisch mit sehr hohen Erwartungen herangeht.
Im Prinzip kann dann meistens nur eins passieren, man wird enttäuscht. Ich glaube, wenn dieser Zustaztitel nicht gewesen wäre,
dann hätte ich von Anfang an vielleicht eine ganz andere Einstellung zu  "Dark Memories" gehabt.

Worum geht es?

Jenny Kramer ist 16 Jahre alt, als ihr auf einer Party ein wahnsinnig schlimmes Erlebnis wiederfährt. Sie trägt nicht nur starke Verletzungen davon, sondern auch ein schweres Trauma.
Noch im Krankenhaus entscheiden sich ihre Eltern für eine nicht ganz umstritten Behandlung durch das Einnahmen bestimmter Medikamente die Erinnerungen aus Jennys Gedächtnis komplett
zu löschen. Doch kann der Kopf wirklich vergessen, wenn doch der Körper daran erinnert? Jenny hat zunehmend Probleme dieses Wirrwarr und die Situation zu meistern und sucht Hilfe
bei einem anerkannten Psychiater auf, der ganz langsam versucht wieder Licht in Jennys Vergangenheit zu bringen.
Ob ihm das gelingen wird, das erfahrt ihr in "Dark Memories".

Mein Fazit

Ich muss ehrlich gestehen, mir war "Dark Memories" doch eine Nummer zu doll. Die Autorin hat wirklich alles gut durchdacht und die einzelnen Fäden clever gesponnen.
Aber diesmal hat es weder meine Geschmack getroffen, noch war es mein Thema. Durch die vielen Personen und auch Zeitsprünge, musste ich schauen, dass ich den Überblick behalte.
Teilweise kam ich nur sehr langsam voran.

Leider kann ich "Dark Memories" nur 3 Sternchen geben, da ich nicht wirklich überzeugt bin, Schade.