Ein unerwarteter Flop

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Sieh nichts Böses. Hör nichts Böses. Tu nichts Böses. Der Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort ist glücklich wie nie zuvor. Gerade ist er mit Gina von der Hochzeitsreise zurückgekehrt, die beiden freuen sich auf ihr erstes Kind. Doch ein überraschender Fund reißt Dühnfort aus seiner privaten Idylle. An einem nebligen Novembertag spüren Leichensuchhunde bei einer Polizeiübung den halb verwesten Körper einer jungen Frau auf. Neben ihr liegt eine kleine Messingskulptur - ein Affe, der seinen Unterleib bedeckt. Seine Bedeutung: Tu nichts Böses. Dühnfort findet heraus, dass es sich um eine seit Jahren vermisste Frau handelt.

Er Leider ist für mich das Buch ein absoluter Flop gewesen. Es konnte mich einfach nicht überzeugen. Weder von der Spannung noch vom Schreibstil selbst. Der Schreibstil war für mich eher langweilig zu lesen und hat mir alles zu ausführlich beschrieben, Sachen die keine Relevanz für mich hatte. Spannung hat für meinen Geschmack viel zu lange gebraucht bis sie aufgetreten ist, und als es dann mal losging war sie immer noch schwach. Kurz gesagt ich konnte keine Spannung spüren. Das Feeling, das ich in einem Buch immer weiterlesen möchte um wissen wie es weitergeht, habe ich hier nicht empfinden können.stößt auf einen weiteren ungeklärten Mord und kommt so einem niederträchtigen Rachefeldzug auf die Spur, der noch lange nicht beendet ist. Denn wieder verschwindet eine Frau.
Der Klappentext hatte sich doch ziemlich spannend angehört, ein unerwarteter Flop, was ich sehr schade find