Dühnforts schwerste Entscheidung

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Das Cover des Buches ist typisch für Inge Löhnig und ihre Dühnfort Reihe. Gelungen und ansprechend und für jeden Dühnfort Fan unübersehbar.

Inhalt: Während Kommissar Dühnfort und Gina gerade ihre Flitterwochen und die Beerdigung von George (Lebensgefährte von Dühnforts Mutter) hinter sich haben und sich auf ihr erstes Kind freuen, wird während einer Prüfung für Polizeihunde die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn die Eltern der Toten blockieren auf ihre Weise. Während sich Dühnfort und sein Team scheinbar in einer Sackgasse befinden, ereilt ihn ein weiterer Schicksalsschlag, denn er und Gina müssen die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Und dann wird eine weitere Leiche gefunden.

Meine Meinung: Wie nicht anders zu erwarten ist auch Dühnforts 8. Fall absolut fesselnd und spannend. Inge Löhnig gelingt es immer wieder mich zu begeistern. Gelungen ist ihre klare Struktur, die nachvollziehbaren Handlungsstränge, die Ermittlungswege und das Privatleben der einzelnen Personen. Man leidet und fiebert in vielen Abschnitten mit Tino und Gina mit und gerade bei ihrer schwierigen Entscheidung möchte man sie manchmal einfach nur in den Arm nehmen.

Auch in diesem Band hat die Autorin die einzelnen Themen sehr gut recherchiert und ausgearbeitet. Gerade das Thema „Down Syndrom“ hat sie sehr gefühlvoll und mitfühlend in die Geschichte einfließen lassen.

In so manchen Situationen habe ich Tino sehr bewundert, gerade bei den Besuchen bei Veronikas Eltern die sich in keinster Weise am Tod ihrer Tochter zu stören scheinen, bleibt er äußerlich cool, obwohl ihm das ganze schwer an die Nieren geht.

Mein Fazit: Wieder ein absolutes Meisterwerk von Inge Löhnig, das ich bedingungslos empfehlen kann.

Kommentare

gaby2707 kommentierte am 11. Juli 2017 um 10:11

Ich fand, dies ist bisher das beste Buch der Autorin. Ich habe es gerade für meine Freundin hier bei den Prämien erklickt.