Hat mich voll überzeugt

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Vielschichtige Wahrheit

Kommissar Tino Dühnfort und seine Frau Gina sind gerade erst aus den Flitterwochen zurück und freuen sich auf ihr erstes Kind, als es Arbeit bei der Mordkommission gibt.
Bei einer Prüfung wurde durch einen Leichenspürhund eine weibliche Leiche gefunden. Anhand der Kleidungsstücke wurde festgestellt, dass die junge Frau vor circa zwei Jahren im Wald vergraben wurde.
Da es keine passende Vermisstenmeldung gibt, gestaltet sich die Suche nach der Identität der Toten schwierig, erst ein Presseaufruf bringt Klarheit.
Nun beginnt die mühsame Ermittlungsarbeit, in deren Verlauf bekannt wird , dass der Fall Parallelen zu einem vier Jahre zurückliegenden ungeklärten Mordfall aufweist. Als eine weitere junge Frau verschwunden ist, läuft den Ermittlern die Zeit weg.

Wie in den vorhergehenden Büchern der Autorin, ist es auch hier sehr gut gelungen, einen spannenden Kriminalfall zu schildern.
Die Ermittlungsarbeit , welche sich wieder aus mehreren winzigen Puzzlestücken zusammensetzte,wurde präzise geschildert, ohne dass die Spannung abnahm.
Es gab tiefe Einblicke in die menschliche Psyche , die dem Leser einiges abverlangten.
Geschickt wurden immer neue Fährten gelegt , bis es zu einem etwas überraschenden ,aber logischen Ende kam.
Auch das Privatleben der sympathischen Ermittler, in welchem es wichtige Entscheidungen zu treffen gab, bekam wieder einen angemessenen Rahmen.

Ich spreche eine Leseempfehlung aus und freue mich auf den nächsten Band.