Eine Menge Emotionen und neue Enthüllungen

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Klappentext:
Max ist nach langem Heilschlaf erwacht. Um das erlebte Grauen zu verarbeiten, wird er zum Psychologen des Castillos geschickt. Der hat eine ganz besondere Fähigkeit, die Max' Seele heilen soll. Doch will dieser überhaupt geheilt werden? Unterdessen geht die Jagd nach den Sigilsplittern weiter. Alex und Jen bekommen es mit einer noch nie dagewesenen Herausforderung zu tun. Und natürlich sind auch ihre Feinde nicht weit. Dies ist der 5. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht". Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestellte Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen". 2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014.
"Das Erbe der Macht" ist seine neue Fantasy-Serie.

Der 5. Band der Reihe widmet sich sehr intensiv Max und seinem Seelenleben. Er ist inzwischen aus dem Heilschlaf erwacht und muss all das verarbeiten, was ihm und seinen Freunden widerfahren ist. Doch dies ist nicht so einfach. Mit Hilfe eines Psychologen, der unkonventionelle Methoden anwendet, stellt Max sich auch noch seiner Vergangenheit.
Derweil versuchen Alex und Jen, die mittlerweile ich gut eingespieltes Team sind, den nächsten Sigilsplitter zu finden. Bei ihrer Mission erwartet sie eine höchst emotionale Überraschung.
Überhaupt wird das Thema Gefühle in diesem Teil großgeschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ich finde es immer wieder toll, wie der Autor mit neuen Wendungen und Ideen aufwartet. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Handlung bleibt stets spannend.
Überhaupt ist die magische Welt, in die man als Leser hineingezogen wird, eine ganz besondere. Es macht einfach Spaß, Alex, Jen & Co. zu folgen und genau wie sie die neuesten Enthüllungen zu bestaunen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig, die Figurenzeichnungen haben Tiefe und offenbaren immer wieder neue Seiten und entwickeln sich weiter.

5 Sterne.