Rezension

Endlich die Fortsetzung

Doctor Sleep - Stephen King

Doctor Sleep
von Stephen King

Bewertet mit 4 Sternen

Doctor Sleep ist die lang erwartete Fortsetzung des Klassikers Shining. Danny ist mittlerweile Erwachsen geworden und kämpft mit den selben Dämonen wie sein Vater, er ist Alkoholiker. Doch er schafft den Ausstieg. Mit seinem Zweiten Gesicht kann er sich als Doctor Sleep in einem Altenheim einen Namen zu machen. Er begleitet Sterbende und hilft ihnen beim gehen. Nach einer Weile entdeckt er, dass in seiner Nähe ein Mädchen lebt, dass ebenfalls ein SHining hat und das sie in Gefahr ist, dennes gibt eine Organisation, die Menschen mit Shining jagen, da sie sich von deren Energie ernähren. Auch Toni ist wieder mit dabei, er wird der freund des Mädchens. 

Hierbei handelt es sich um eine wirklich gelungene Fortsetzung seines Meisterwerkes. Ein muss für alle Fans von Stephen King