Fantasy und große Gefühle pur - passender Auftakt zur Ewiglich Trilogie

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr. Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie damals einfach abgehauen ist, doch in Wirklichkeit hat sie der Rockmusiker Cole mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Er bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie...

Meinung:

Als Leser wird man sofort mitten ins Geschehen katapultiert. Ohne jede Erläuterung. Das fand ich am Anfang etwas verwirrend, denn ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum Nikki das getan hat. Was ist geschehen, dass sie ihre große Liebe zurücklässt und als Coles Spenderin ins Ewigseits geht? Das wird im Laufe des Buches zum Glück durch zahlreiche Rückblenden erklärt.

Ich persönlich mag den Schreibstil von Brodi Ashton total. Das es einmal in der Gegenwart und an den - für mich - passenden Stellen vor der Nährung spielt. Da man auch sieht, wie lang es bis zur Nährung bzw bis die Tunnel sie holen ist, baut sich automatisch eine Spannung auf und die Verzweiflung von Jack und Nikki wird noch besser dargestellt.

Auch bin ich totaler Fan von Nikki, Jack und ja auch von Cole. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und man fühlt sich als Leser sofort mit ihnen verbunden. Wer kennt es nicht? Diese Verzweiflung nach dem Verlust eines geliebten Menschen oder wenn man glaubt betrogen worden zu sein? Oder einfach jmd bedingungslos zu lieben? Nicht über seinen Verlust hinweg zukommen, aber vor allem die Hoffnung nicht aufzugeben? Diese ganzen Gefühle versteht Brodie Ashton sehr gut zu transportieren.

Auch kann man als Leser sehr gut nachvollziehen, welche Faszination Cole auf Nikki ausübt bzw ausgeübt hat. Er wirkt die ganze Zeit über düster und geheimnisvoll. Und konnte so auch mich in seinen Bann ziehen. Auf der einen Seite ist er der geheimnisvolle Ewigliche, der selbst nur die Emotionen kennt, von denen er sich nährt. Auf der anderen Seite hat er Gefühle für Nikki entwickelt, die ihm total neu und fremd sind, mit denen er nicht umzugehen weiß. Aber genau das macht ihn so interessant.

Und Jack? Was soll ich noch groß zu ihm sagen? Jack ist der Traum schlechthin. Auch ist er in meinen Augen der stärkste Charakter. Er liebt Nikki (oder Becks, wie er sie liebevoll nennt) ohne wenn und aber. Ist ihr Anker im Dunkeln gewesen, da er sie nicht aufgegeben hat. Lieber opfert er sich selbst, als sie leiden zu wissen. Es ist seine Liebe, die ihn und Nikki am Leben hält. Ich habe mich des öfteren gefragt, ob sie ihn auch so aufrichtig liebt, wie er sie.

Auch wenn das Ende vorhersehbar war, was ich überhaupt nicht als Manko sehe, habe ich ein paar Tränen verdrückt. Aber zum Glück habe ich beide Bände zusammen gekauft und kann sofort weiterlesen.

Fazit:

Ich kann jedem Ewiglich - die Sehnsucht nur ans Herz legen! Von der ersten Zeile an, taucht man in eine liebevoll erzählte Geschichte ein. Man merkt gar nicht, wie die Seiten nur so fliegen.
Ewiglich - die Sehnsucht ist der gelungene Auftakt zu einer tollen Trilogie rund um die bedingungslose Liebe.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.