Volle Punktzahl

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Am 23. Dezember 2010 erhielt der Oetinger Verlag nach einem wahren Bietergefecht die Rechte zu diesem Roman und dazu kann man Ihnen wirklich nur gratulieren! Warum das so ist werde ich sofort erklären. Die Autorin, Brodi Ashton, hat diesen Roman, ihr Debüt übrigens, in verschiedenen “Zeiten“ geschrieben. Einen Teil im „Hier und Jetzt“, wo wir an den aktuellen Geschehnissen zwischen Nikki, Jack und Cole teilhaben können, dazu möchte ich anmerken, dass diese Kapitel auch gleichzeitig mit einer Art „Countdown“ in der Überschrift versehen wurden, was für die Spannung im Buch sehr vorteilhaft ist. So spürt man besonders gut, wie die Zeit verrinnt und wird selber dabei ganz hibbelig ;)

In der anderen Hälfte wird die Zeit vor der Nährung und somit aus der Vergangenheit beschrieben und auch hier kann man, anhand der Kapitelüberschrift, sehen, wie viel Zeit noch bleibt, bis der Tag X da ist. Wie es zu Tag X kommt und was genau an diesem Tag geschah, erfährt man somit erst recht spät. Wieder ein tolles Spannungselement. Der Roman ist aber, trotz der Zeitenwechsel sehr angenehm flüssig geschrieben so dass es dem Leser leicht fällt, sich zurecht zu finden. Dies finde ich, ist in dieser Art, Romane zu schreiben nicht immer gegeben, in diesem Fall aber sehr gut gelungen. Der Prolog zeigt uns die Trennung von Nikki und Cole in einer düsteren, fremden Umgeben, einer Art Parallelwelt. Cole ist ein Ewiglicher, den sie ein Jahrhundert lang genährt hat und obwohl er ihr die Unsterblichkeit anbietet, entscheidet sie sich für die Oberwelt, um den Jungen zu finden, den sie dort zurück ließ und nie vergessen konnte. Ihr seht also, das Buch startet gleich durch und macht von Beginn an Lust auf mehr. Nach wenigen Seiten ist man bereits gefesselt von der Story. Dies wird nicht nur durch die unglaublich tolle und für mich absolut neuartige Story verursacht, sondern ebenso durch wundervolle Charaktere. Jeder für sich einfach genial und absolut lebensecht und ausführlich beschrieben. Die Protagonisten Nikki und Jack entwickeln sich im laufe des Romans unglaublich schön und so leidet man zunächst mit der ängstlichen, in sich gekehrten Nikki und dem verletzlichen Jack, der nicht aufgeben kann, Nikki zurück zu gewinnen um etwas später mit klopfendem Herzen am liebsten die Zeit anhalten zu wollen. Auch Cole, als „der Gegenspieler“ wurde toll und mysteriös dargestellt, so wie ich es mir bei einem „Ewiglichen“ gewünscht hatte. Die Empfindungen der einzelnen Personen sind sehr gefühlvoll beschrieben und und machen ein Mitfühlen wirklich leicht. Die Spannung, wie schon gesagt, von Beginn an vorhanden, reißt während der gesamten Story nicht ab und kann bis zum Ende gehalten werden, denn wirklich erst ganz zum Schluss wird die allgegenwärtige Frage beantwortet. Fantastisch!

Der Roman ist angelehnt an die Mythen von Orpheus und Eurydike, sowie Pluto und Persephone und mal abgesehen davon, dass ich einen derartigen Roman bisher nicht gelesen habe und ich die Idee einfach wahnsinnig gut finde, so wurde sie auch wirklich toll umgesetzt.

Nun natürlich noch ein paar Worte zur Romantik… *seufz* ich habe gelitten, gehofft, gebangt und bin dahin geschmolzen. Ich hätte Nikki gerne geschüttelt, Jack gerne Kraft gegeben und Cole am liebsten in die Hölle geschickt.

Die letzte Seite kam viel zu schnell und als ich das Buch zu klappte hatte ich einen dicken Kloß im Hals....

Oh Gott, ich verfalle ins schwärmen... aber ich kann gar nicht anders :)
Wenn ihr mir nich glaubt dann gibt es hier als kleinen Vorgeschmack eine Leseprobe und wem das nicht reicht.... hier noch ein toller Trailer. Ich bin normalerweise nicht so der Trailer-Fan, dieser hier passt aber wunderbar zum Buch...

Zusammen gefasst habe ich einen gefühlvollen, spannenden und mysteriösen Fantasyroman gelesen, der mir wundervolle Lesestunden gegeben hat. Solltet ihr nun neugierig geworden sein und dieses Buch vielleicht auf eure Wunschliste setzen wollen muss ich euch aber warnen!!!! Dieser Roman hat absolut Suchtpotential!!!!

Und wisst ihr was das schlimmste daran ist? Der nächste Band der "Ewiglich Trilogie" erscheint erst im Frühjahr 2013 und wird "Ewiglich die Hoffnung" heissen! Wie soll ich das nur bis dahin aushalten?

Von mir bekommt EWIGLICH DIE SEHNSUCHT die volle Punktzahl denn er hat alles, was ich mir von einem tollen Fantasyroman erhoffe!