Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Höllentripp in Sachen Lesen: 13 Tage Thriller

Dreizehn Tage - V. M. Giambanco

Dreizehn Tage
von V. M. Giambanco

Bewertet mit 1 Sternen

Ein Buch, was seine 15€ nicht wert sind, MEINER Meinung nach!

Inhalt

Früher geschah ein grausammes Verbrechen: 3 Jungs wurden gekidnappt und verschleppt wo einer nie wieder auftauchte....
25 Jahre später: kommt Detective Alice Madison zur Mordkommission. Die neue Detective kriegt kurz nach ihrer Ankunft einen kniffligen Fall, was sich als große Herausforderung darstellt, da der beliebte ­Anwalt James Sinclair mit seiner Frau und seinen 2 Söhnen in ihren Schlafzimmer ermordert wurden sind. Am Türrahmen wurde "13 Tage" eingeritz. Dies ist die vorgegebene Zeitspanne in dem die neue Detecitve Alice Madison um zu beweisen, dass dieses grausamme Verbrechen mit den Fall vor 25 Jahren zusammenhängt. Keine Leichte Aufgabe und muss schließlich erkennen, dass sie alles vergessen muss, was sie gelernt hat. Denn dort, wo einst das Leben eines Kindes endete und ein anderes bald enden soll, verschwimmen die Grenzen zwischen Freund und Feind …

Meinung

Vorab: Es handelt sich hier um meine persönliche Meinung!

Was soll ich sagen ?! Das hört sich doch richtig spannend und nach einen guten Thriller mit einer genialen Idee, oder?! Pustebuchen! Die Idee ist genial, keine Frage, aber die Umsetzung........... Dieses Buch ist ein Tripp durch die Hölle, da sich dieses Buch zieht wie Kaugummi, man kommt gaaaaaanz schwer in die Story rein (bzw ich bin garnicht reingekommen), mir wurde keiner der Charaktere sympatisch, egal wen, ich mochte von ihnen keinen und diese Alice war mir auch sowas von unsympatisch. Ich sag mal so: Jede Krimi Sendung wie K11 oder so im TV ist 100x spannender als dieses Buch! Ich habs ehrlich gesagt nicht mehr ausgehalten. Ich habe dieses Buch auf Seite 189 von ca 600 Seiten abgebrochen, weil......ich konnte nicht mehr! Dieses Buch hätte mich fast in eine Leseflaute gestürtzt, weil ich mich Tag täglich über das Buch geärgert, aufgeregt habe und immer wenn ich so 1-2 Seiten gelesen habe, hab ich es zur Seite gelegt und mir vielen auf einmal 1000 Dinge die du lieber tuen würdest als diesen Kram zu lesen! Weil mir wie gesagt die Charakter unsympatisch war, mit den Schreibstil kam ich nicht klar (kurz und abgehackt) und es war echt Stellenlang tot langweilig. Bis zur Seite 189 hatte ich noch die Hoffnung das die Geschichte an Fahrt aufnimmt bist mir persönliche der Kragen geplatz ist und ich gnadenlos abgebrochen habe! Zu dem sind gleich am Anfang soo viele Personen aufgetaucht, es kam einer nach dem anderen und wenn man das Buch mal kurz zur Seite gelegt hatte oder am nächsten Tag weiter lesen wollte, wusste man erstmal nicht mehr wer war noch mal wer und welche rolle Spielt Person XY nochmal ?! Und musste vieles nachlesen und das stört (meinen) Lesefluss.

Tut mir Leid für den Verlag da ich es in einer Leserunde gewonnen habe aber wennst nicht ist, ist es eben nicht!

Fazit

Es handelt sich hier um kein Lesetipp, das Einzig positiv ist die Grundidee (1Stern wert), aber an der Umsetzung scheitert es gnadenlos. Es ist schlimmer als Kaugummi, langweilig und unsymaptische und viele Charakter, was mich gestört hat... Ich kann nicht sagen wie es ausgeht und will es ehrlich gesagt nicht wissen, weil es mit Abstand meiner(!) Meinung den schlechtesten Thriller bzw Buch was ich je gelesen habe.

1 Stern