Rezension

House of Night Band 1

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Bewertet mit 3.5 Sternen

Rezi vom Mai 2010:

Zoey ist 16 Jahre alt und hat eigentlich schon genug Probleme. Einen Stiefvater, der in seinem Gotteswahn die ganze Familie tyrannisiert und eine "beste" Freundin, die ihr heimlich den Freund ausspannt, obwohl sie mit diesem geistigen Tiefflieger sowieso gerade Schluss machen wollte. Da taucht auch noch plötzlich ein Späher in ihrer Schule auf und "zeichnet" sie. Dies bedeutet für Zoey, dass sich ihr bisheriges Leben vollkommen ändern wird und sie ab sofort ins Internat House of Night umsiedeln und sich der Wandlung zum Vampyr unterziehen muss. In ihrer Verwirrung und Angst sucht sie Hilfe bei ihrer Großmutter, einer alten Indianerin und muss schon bald erkennen, dass sie für höheres bestimmt ist...

Eigentlich ist die Geschichte nicht schlecht geschrieben und liest sich gut. Doch irgendwie ist mir dieses Jugendbuch dann doch ZU jugendlich und weichgespült. Außerdem wurde hier definitiv bei Harry Potter geklaut, oder wen erinnert dies nicht an Hogwarts? Würde sagen, für Jugendliche ein toller Serienauftakt, aber für mich als Erwachsene noch nicht so ganz überzeugend. Schaue mal, was Band 2 so hergibt, bevor ich mir ein richtiges Urteil erlaube.

Kommentare

Nenya kommentierte am 16. September 2013 um 13:48

Huhu :)
Also ich finde, dass bei House of Night nichts von Harry Potter ist ;) Mich erinnert es einfach gar nicht an Hogwarts. Die für mich einzige Ähnlichkeit ist, dass beide Internate sind xD