Humorvoller Roman

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Und es gibt doch humorvolle Bücher über Engländer ;-)

Isabel Bogdan erzählt in ihrem ersten Roman mit britischem Understatement, pointenreich und überraschend von einem Wochenende, das ganz anders verläuft als geplant. Gerade wollen Chefbankerin Liz und ihre vierköpfige Abteilung in der ländlichen Abgeschiedenheit ihre Zusammenarbeit verbessern, werden aber durch das spartanische Ambiente und einen verrückt gewordenen Pfau, der einfach immer da ist, wo er eigentlich gar nicht sein soll und so gar nicht auf Blau steht... aus dem Konzept gebracht. Dumm nur, dass sogar eine Psychologin und eine Köchen der Teambuilding-Maßnahme angehören. Die pragmatische Problemlösung durch Lord McIntosh setzt ein urkomisches Geschehen in Gang, das die Beteiligten an ihre Grenzen führt und sie einander näherbringt. Durch die verschiedenen Ereignisse und Missverständnisse nimmt alles seinen Lauf. So lassen sich alle Beteiligten gern mal im Unklaren und spekulieren lieber - und da liegt auch meist die beste Wendung! Ein überraschender Wintereinbruch, eine Grippe und ein Kurzschluss tun ihr Übriges. So verläuft das Wochenende ganz anders als geplant. Zu viel Natur für die Banker?

Tränen habe ich gelacht über das Buch, das so treffend und kurzweilig erzählt ist, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Zwar ist das "nicht typisch Bank", aber war trotzdem amüsant, darüber zu lesen!

Ich kann diese Buch nur jedem empfehlen, der einfach nur Schmunzeln möchte!
Und nein, trotz Banker und Lords usw ist der Schreibstil einfach und herrlich unkompliziert.

Viel Spaß beim Lesen!