Wunderbare Unterhaltung mit einem Pfau

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

"Ein charmant heruntergekommener Landsitz, auf dem ein Pfau verrücktspielt, eine Gruppe Banker beim Teambuilding, eine ambitionierte Psychologin, eine schwungvolle Haushälterin mit gebrochenem Arm, eine patente Köchin, Lord und Lady McIntosh, die alles unter einen Hut bringen müssen, dazu jede Menge Tiere – da weiß bald niemand mehr, was eigentlich passiert ist."

Diese Zusammenfassung von der Internetseite der Mayerschen bringt eigentlich ganz gut zum Ausdruck, worum es bei dem Buch geht.

Hauptakteur ist ein verrückter hormongesteuerter Pfau, der mit seiner Liebe zur Farbe blau so manches Unheil auf dem Landsitz anrichtet, bis ihn der gewaltsam zugefügte Tod dahin rafft. Und nun nimmt die ganze Geschichte ihren Lauf! Was macht man mit dem toten Tier? Wieso wird ein Hund eines Mordes vedächtigt? Und wie übersteht die Gruppe der Banker dieses Wochenende?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr anschaulich geschrieben und bringt die unterschiedlichen Charaktere sehr gut zur Geltung. Man kann sich den Landsitz, die Besitzer und die Gruppe der Banker sehr gut vorstellen. Ein paar Probleme hatte ich allerdings zu Beginn mit dem auseinanderhalten der unterschiedlichen Bankangestellten. Diese sind mir zu schnell und plötzlich auf der Bildfläche erschienen. Aber nach ein paar Seiten war das dann in Ordnung. Gut hat mir dann die Entwicklung der Banker gefallen und wie sich sich dann doch tatsächlich als Gruppe gefunden haben.

Schön fand ich auch, dass die Tiere des Landsitzes eine zentrale Rolle mit eigenen Gedanken gespielt haben. Die Hunde, die Gans und natürlich der Pfau.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der mal etwas ganz anderes lesen möchte und der mal wieder ein etwas skurilles Buch zur Hand haben möchte. Es macht echt Spaß.

Kommentare

Arietta kommentierte am 15. März 2016 um 12:09

Nicht war, es ist wundervolles Buch ! Ich habe mich beim Lesen in die Geschichte verliebt.

Allein schon dieser schöne Edle und aussergewöhnliche Cover .....

Ein Buch das man Lesen sollte !!!!!!!!!!