Komplex

Nachts erzähle ich dir alles -

Nachts erzähle ich dir alles
von Anika Landsteiner

Bei diesem Hörbuch wusste ich anfangs gar nicht so genau wohin es mich führen möchte. Aber je länger ich es abgehört habe, desto mehr wurde ich in den Bann der komplexen Geschichte gezogen!

Inhaltlich geht es um Léa die ihrem Leben entrinnen will und auf das alte Familienanwesen an der Côte d’Azur fährt. Am Abend ihrer Ankunft unterhält sie sich mit einer jungen Frau, die noch in derselben Nacht ums Leben kommt und Léa ist die letzte, die sie gesehen hat. Plötzlich steht Émile, der Bruder der jungen Frau, vor Léas Tür. Seine Schwester war schwanger und er hat viele Fragen. Sie erzählen sich viel, kommen sich näher und tragen Freude und Leid gemeinsam.

Mir viel es anfangs ehrlich gesagt gar nicht so leicht in die Geschichte reinzufinden, denn es gab nicht wirklich einen roten Faden. Aber je länger ich der Geschichte gelauscht habe, desto besser hat sie mir gefallen und irgendwann wollte ich gar nicht mehr aufhören und immer wissen wie die Geschichte weiter geht. Die Handlung ist komplex und mit vielen ernsten Themen versehen. (Ungewollte) Schwangerschaft, Expartner, problematische Eltern sind nur einige Themen mit denen der Leser konfrontiert wird. Ebenso geht es ums berühmt sein und die Schattenseiten davon!

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, sie war interessant, komplex und wirklich besonders. Die Sprecherinnen haben ihre Aufgabe auch sehr gut gemacht und ich habe ihnen gern zugehört!

Fazit: Eine komplexe Geschichte, die immer besser und besser wird! Gern empfehle ich das Hörbuch weiter.