Rezension

Hat was

Nachts erzähle ich dir alles -

Nachts erzähle ich dir alles
von Anika Landsteiner

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Lea will in Südfrankreich zur Ruhe kommen, doch schon am Abend der Ankunft trifft sie auf eine junge Frau, die wenig später tot ist. Lea scheint die letzte Person gewesen zu sein, die sie gesehen hat. Einige Zeit später steht der Bruder der jungen Frau vor ihrer Tür. Ihnen quälen tausend Fragen und so sprechen die beiden Nacht für Nacht wenn auch mit völlig anderen Ansetzen.
Meine Meinung:
Das Buch hat was, es macht nachdenklich. Gerade auch der Umgang mit Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbrüchen in der Gesellschaft wird kritisch betrachtet, aber nicht nur das. Trotz der zum Teil schwierigen Themen hat mich das Buch gut unterhalten. Es war angenehm zu lesen, wie Lea und Emile sich auseinandersetzen, miteinander Probleme wälzen und ihren Leben eine neue Sichtweise geben. Den Schreibstil fand ich auch sehr angenehm und gut lesbar.
Fazit:
Hat was