Sommer in Frankreich

Nachts erzähle ich dir alles -

Nachts erzähle ich dir alles
von Anika Landsteiner

Ich habe mir „Nachts erzähle ich dir alles“ von Anika Landsteiner als Hörbuch gehört. Das Cover sowie der Klappentext machte mich neugierig und klang sehr interessant. Die Stimmen der Sprecherinnen Gabriele Blum und Rebecca Veil waren angenehm aber teilweise kam manches zu langweilig rüber. Vielleicht lag es aber auch an der Geschichte selbst. Es werden auch Themen wie ungewollte Schwangerschaft, Trennungen und Tod mit in die Geschichte eingewoben. Mich haben die Charaktere leider nicht ansprechen können und mich hat auch die Geschichte nicht wirklich mitgenommen. Es zog sich teilweise zu sehr in die Länge.

Zur Geschichte selbst:

Lea, Mitte dreißig, lebt in Deutschland, hat gerade erst eine Trennung hinter sich und beschließt den Sommer über in Frankreich zu verbringen, den dort sind ihre Wurzeln. All ihre Erinnerungen kommen Stückweise zurück.

Dort lernt sie direkt Nachts ein junges Mädchen kennen, dass aber kurz darauf schon nicht mehr lebt.

Danach unterhält sie sich mit dem Bruder des verstorbenen Mädchens und sie kommen sich auch näher.

War leider nicht so ganz meins und auch nicht wirklich eine Sommerlektüre. Trotzdem vergebe ich 3 Sterne dafür.