Rezension

Feinfühlig

Nachts erzähle ich dir alles -

Nachts erzähle ich dir alles
von Anika Landsteiner

Bewertet mit 4 Sternen

 

Nachts erzähle ich dir alles, ist ein tief berührender Roman der Autorin

Anika Landsteiner. Sie hat die Geschichte fein komponiert.

Das Cover ist besonders schön gestaltet.

Den Titel finde ich nicht so passend.

In dem Roman kommen etliche Themen zu Wort. Da gibt es Podcasts und wie man sein Kind weg machen kann. Das sollte man nicht im Internet suchen. Das ist gefährlich.

Die Autorin beschreibt die Emotionen der Personen gekonnt.

Da ist Lea, die eine Auszeit, darum reist sie zu dem Familienanwesen der Familie in Südfrankreich. Ich bin neidisch, weil ich kein solch ein tolles Ziel habe.

Am ersten Abend kommt ein junges Mädchen in ihren Garten. Sie sprechen miteinander und Lea erlaubt ihr jederzeit wieder zu kommen.

 

Dann kommt Emile, der Bruder des Mädchens, sie ist tot und in ihrem Tagebuch fand er als letztes einen Bericht über sie.

 

Der Roman war total gut, allerdings verstehe ich das Ende nicht. Der Teil hätte einen früheren Platz haben sollen.

Sonst kann ich den Roman bestens empfehlen.