Rezension

Poetische Geschichte an der Côte d'Azur

Nachts erzähle ich dir alles -

Nachts erzähle ich dir alles
von Anika Landsteiner

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Geschichte die so poetisch geschrieben ist, und einen auf eine Reise an die Côte d'Azur nimmt, in einen wundervollen Sommer. Die Stimmung in dieser Geschichte ist wirklich speziell. Es ist absolut keine 0815 Geschichte, es ist voller Tabuthemen, welche aber unaufgedrungen thematisiert werden. Und das - ohne grosse Erklärungen dazu. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn mich persönlich nicht jedes Thema angesprochen hat, oder ich alle Handlungsstränge so gebraucht hätte. Es passt aber alles ineinander und harmoniert und am Ende passt alles zusammen. 

Es ist mein zweites Buch von Anika und mir gefällt die Schreibart sehr. Es ist unaufgeregt, reflektiert, spricht etwas an ohne es direkt anzusprechen. Das Haupthema finde ich super umgesetzt und es wird nicht dramatisiert, sondern richtig gut erläutert und nachvollziehbar erzählt. Wirklich poetisch und einfach ein Lesegenuss. Die Geschichte findet auch über eine längere Zeit ab, war mir einfach supergut gefällt.