Rezension

Urlaub an der Côte d‘Azur

Nachts erzähle ich dir alles -

Nachts erzähle ich dir alles
von Anika Landsteiner

Bewertet mit 5 Sternen

Léa führt ihn München ein Café und müsste dringend Urlaub machen. Ihre Mutter besteht darauf, dass sich eine Auszeit nehmen sollte, und wo wäre ein besserer Ort als in der alten Villa an der Côte d’Azur. Früher hat Léa viele Ferien auf dem Familienanwesen verbracht. Also steigt sie in den Zug und fährt mit gemischten Gefühlen los. 

Schon kurz nach der Ankunft überstürzen sich die Ereignisse. Kann Léa trotz allem zur Ruhe kommen und Erholung finden? 

Schon nach den ersten Seiten möchte man sich am Liebsten auf den Weg machen und Léa in der Villa besuchen und mit ihr zum Baden gehen. Anika Landsteiner versteht es sehr gut die Stimmungen und Atmosphäre in Worte zu fassen. 

Schön finde ich auch die Playliste zum Buch, doch hätte ich mir auch ein paar französische Chansons darauf gewünscht. 

Ein großartiges Buch, das ich gerne weiter empfehle.