Rezension

Locker-leichte Romanze mit viel Humor

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Liebe auf den ersten Schlag (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

INHALT 
Eventmanagerin Emma Sander (25) zieht für 5 Monate von Deutschland nach Philadelphia, um dort zu arbeiten und ihre Schwester zu besuchen. Doch sie rechnet nicht damit, dass sie hier ausgerechnet Luke Carter wiedertreffen würde, mit dem sie vor einem Jahr eine Nacht verbracht hatte und der auch noch ein professioneller Baseballspieler ist. Der attraktive Luke hat einen immensen Frauenverschleiß, was für allem seiner Außenwirkung nicht gut tut. Um weniger in den Klatschspalten zu stehen und seriöser zu wirken, bittet er Emma, seine Alibi-Freundin zu spielen. Doch was passiert, wenn aus Schein Wirklichkeit wird? 

MEINUNG 
Saskia Louis' locker-leichte Romanze eignet sich formidabel als Sommerlektüre. Neben der verwirrend emotionalen Situation zwischen Emma und Luke sind es vor allem ihre humorigen Wortgefechte, die den Leser bei Laune halten. Louis feuert an einigen Stellen ein richtiges Gag-Feuerwerk ab, so dass Lachflashs vorprogrammiert sind. Beide Charaktere - Emma und Luke - sind sehr unterhaltsam und auf ihre Weise stark und sympathisch. Mit ihrer Eigenwilligkeit und Sturköpfigkeit ecken sie mehr als einmal beim anderen an. Natürlich dürfen dabei auch prickelnde Momente nicht fehlen. Louis hat das richtige Maß aus Humor und Romanze gefunden. Wenngleich letztere mehr als vorhersehbar ist, so kann man sich doch des besonderen Charmes der Geschichte als Leser nicht entziehen. Dies liegt vor allem auch am modernen und frechen Erzählton der Autorin, bei der jede Pointe sitzt. Auf diese Weise fällt es dem Leser sehr leicht, die 275 Seiten starke Geschichte in einem Rutsch durchzulesen. 

FAZIT 
Eine spritzige Sommerlektüre mit Herz und Esprit, die Lust auf eine Fortsetzung macht.