Nichts für Zartbesaitete

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Vor vierundzwanzig Jahren verschwand Julia spurlos und hinterließ Eltern und Schwestern, die an dieser Tragödie zerbrachen. Ihre Schwester Claire ist inzwischen sehr glücklich mit Paul verheiratet, der ihr ein sorgenfreies Leben bietet. Doch dann wird er eines abends in einer Seitenstraße erstochen. In dem Nachlass von Paul findet Claire Videos, in denen junge Frauen auf brutalste Weise gequält, missbraucht und getötet werden. Was hat ihr Mann damit zu tun gehabt?

Karin Slaughter schafft es immer wieder, den Leser vor Schreck erschauern zu lassen. Von Beginn an war ich Dank ihres tollen und leichten Schreibstils in der Geschichte drin. Die Spannung war von Anfang an zu spüren. Natürlich ist am Anfang noch nicht klar, wo die Geschichte letztlich hinführt, so soll es ja auch sein. Doch je weiter die Geschichte fortschreitet, umso beklemmende ist das Ganze Ausmaß. Die Misshandlungen und Folterungen werden so plastisch dargestellt, so dass ich Gansehaut vor Schreck und Schock bekam. Das Buch ist wirklich keine leichte Kost, aber sehr spannend und mit einem sehr gut durchdachten Plot. Ich vergeben 5 Sterne!