Wen kennst Du wirklich?

Pretty Girls
von Karin Slaughter

Als Claires Mann Paul stirbt, denkt sie, dass sie alles verloren hat. Für sie war er einfach der beste Mensch auf der ganzen Welt. Doch im Nachlass ihres Mannes findet sie verstörendes und äußerst brutales Filmmaterial. War Paul wirklich der, für den Claire ihn hielt?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Karin Slaughter hat mit diesem Roman ein Einzelwerk außerhalb ihrer bekannten Reihen geschaffen, welches in keinster Weise hinter diesen zurücksteht.

Dieser Thriller hat alles was ein guter Thriller haben sollte. Er ist Temporeich in der Erzählung und die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Ich habe wirklich gebannt Seite um Seite umgeblättert, weil ich wissen wollte wie es weitergeht.

Dabei hat mich wieder mal die Sprache von Karin Slaughter begeistert. Sie schafft es auf sehr subtile Weise Dinge zu beschreiben und Charaktere ins richtige Licht zu setzten.

Besonders macht diesen Thriller für mich das Grundthema: "Wen kennst Du wirklich?"

Beim Lesen habe ich mich immer wieder mit dieser Frage beschäftigt und ich glaube auch aufgrund dessen spricht dieses Buch gewisse Urängste jedes Menschen an.

Teilweise ist das Buch sehr brutal, weshalb ich es nur Lesern mit starken Nerven empfehlen würde.

Fazit:

Ein sehr starker Roman von Karin Slaughter der einen kaum zu Atem kommen lässt und noch lange nachwirkt.