Sehr spannender Krimi

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Es handelt sich bei diesem Krimi, um den zweiten Fall für den katholischen Polizeiseelsorger Martin Bauer. Martin Bauer ist verheiratet, lebt im Moment getrennt von seiner Frau und hat eine 16jährige Tochter. Bald werden seine Frau und er wieder Eltern und Martin Bauer möchte es schaffen mit seiner Frau wieder ein Familienleben zu führen. Gerade als er sich mit seiner Frau trifft, wird er zu einem Einsatz gerufen. Sein Kollege hatte einen Herzinfarkt beim Einsatz, zu dem jetzt auch Bauer gerufen wird. Das Drama spielt sich in einem Bergwerk tief unter der Erde ab und hat es in sich. Wie der Klappentext schon verrät wird eine Leiche mit Schnitten und Honig übergossen aufgefunden. Was hat sein Kollege Vaal mit dem Toten zu tun?
Der Krimi ist äußerst spanennd geschrieben und verschafft mir nicht nur einen sehr guten Einblick in die Welt des Bergbaus und Ruhrgebiets, sondern auch was Gewalt, Leid, Verleumdung, Geheimnisse, Verdrängung und die Suche nach der Wahrheit bewirken können. Ein ganz starker und vielschichtiger Krimi mit Martin Bauer und der Kommissarin Verena Dohr!