Rezension

Leiche in Honig

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~In der Beziehung von Polizeiseelsorger Martin Bauer läuft es nicht gut. Seine hochschwangere Frau ist zu ihrer Freundin gezogen. Um wenigstens bei den Schwangerschaftskursen und -Vorbereitungen dabei sein zu können, hat sein Kollege Rüdiger Vaals seine Vertretung übernommen. Bei einer mit Honig übergossenen Leiche in einem stillgelegten Bergwerk bricht bei der Betreuung der Polizisten der Dekan Vaals zusammen und erleidet einen Herzinfarkt. War es Anblick der Leiche, die zu dem Infarkt führte? Gibt es eine Verbindung zwischen dem seltsam zugerichteten Toten und Vaals? Nun ist Martin Bauer wieder dienstlich gefordert und versucht Licht ins Dunkel zu bringen.
Sprachlich sehr gut geschrieben, spannend und dem sehr viel Einfühlvermögen für die Protagonisten. Auch persönliche Probleme bleiben nicht außen vor.