Spannung von A bis E

Remexan - Thomas Kowa

Remexan
von Thomas Kowa

Erik Lindberg wird zu drei brutalen Morden gerufen, die am Anfang der Ermittlungen keine Gemeinsamkeit aufweisen. Dieses ändert sich jedoch im Laufe der Ermittlungen rasch.
Lindberg ist durch den Gesundheitszustand seiner Freundin Paula, welche im Koma liegt, nervlich sehr angespannt. Als die Polizei an einer Studie zu dem Mittel Remexan, vom Pharmakonzern GENEKOV, teilnehmen soll, weigert er sich zuerst. Aber sein Boss droht mit Entlassung. Das Remexan verkürzt die Schlafzeit der Menschen auf eine Stunde pro Tag.
Da die Ermittlungen immer weiter in die Richtung GENEKOV laufen, entschließt sich Lindberg das Mittel doch zu nehmen. Ein weitere wunder Punkt seiner Vergangenheit, Udo Wohlers, aus Berlin taucht ebenfalls wieder auf.
Kann Lindberg den Fall lösen und zu welchem Preis?
Welche Rolle spielt Wohlers in diesem Zusammenhang mit Remexan?

Ein spannender Krimi von Thomas Kowa. Die Handlung geht ist Anfang bis Ende spannend. Der wahre Täter wird auch ganz zum Schluß entlarvt und man hat auch bis zum Schluß keine Ahnung, wer es ist.
Natürlich wäre es auch erschreckend, wenn dieses Mittel wirklich auf den Markt käme.
Ich kann leider nur 5 Sterne geben, da mehr leider nicht möglich sind. Werde aber jedem den Krimi weiterempfehlen.