superspannendes Buch

Remexan - Thomas Kowa

Remexan
von Thomas Kowa

Remexan von Thomas Kowa ist ein superspannender Medizinthriller. Eine Pharmafirma entwickelt ein Medikament, das das Schlafbedürfnis eines Menschen für eine Stunde in der Nacht reduziert. Die Behörden wollen das Medikament für alle ihre Angestellten einführen, damit würde die Gesellschaft in ihren Grundfesten verändert werden.

Thomas Kowa ist ein wirklich spannender Thriller gelungen.
Seine Figur Kommissar Erik Lindberg, der bei der Bundespolizei in Basel arbeitet gerät in einen Strudel voller Intrigen, Machtspiele, Verdächtigungen und Zwängen.
Zudem plagen ihn starke private Sorgen. Seine Verlobte liegt im Koma und ein Schwerverbrecher aus einem früheren Fall von Lindberg bedroht und verfolgt ihn.

Sein Ziel allerdings ist die Untersuchung der Entwicklung des Medikaments in der Pharmafirma.
Und er entdeckt Ungeheuerliches.

Der Thriller lässt sich leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil ist angenehm. Die Wortwahl modern und prägnant.
Der Plot ist wirklich spannend, logisch aufgebaut, an paar Stellen ein wenig klischeehaft.
Die Person von Erik Lindberg ist sehr gut entwickelt. Sowohl seine Konflikte, wie auch sein Verhalten sind für die Leser nachvollziehbar, wobei dem Leser manchmal bei einigen Aktionen des Komimssars fast das Herz stehen bleibt.

Das Buch war ein Lesevergnügen und bekommt von mir 4 von 5 Sternen.