Rezension

Mein Leseeindruck

Remexan - Thomas Kowa

Remexan
von Thomas Kowa

Bewertet mit 5 Sternen

~~Ich gebe es zu: Anfangs war ich etwas zwiegespalten. Ein medizinischer Thriller - hm...ob es da noch irgendwas Neues zu lesen gibt.

Aber ....ich wurde eines besseren belehrt.

Es handelt sich hierbei um einen Wirtschaftsthriller, der jedoch nicht politisch anzusiedeln ist. Vielmehr geht es wirklich um ein Medikament. Schonungslos wird hier von den Machenschaften der Wirtschaft, der Pharmaindustrie und der Politik erzählt. Ob alles so der Wahrheit entspricht, kann ich zwar nicht beurteilen. Jedoch klingt vieles für mich absolut stimmig und nachvollziehbar.

Was wäre wenn es wirklich so einen Schlafhemmer geben würde? Wie würde sich alles verändern? Und mal ehrlich, ist nicht gerade auch schlafen eine tolle Sache? Aber klar, um leistungsstark zu bleiben, greift die fortschrittliche, westliche Welt zu immer neuen Mitteln. Warum also nicht auch zu Remexan?

Der Autor hat es wirklich geschafft, mich vom Schlafen abzuhalten. Ich wollte immer nur weiter lesen und mehr wissen. Also auch eine Art von Schlafhemmer! :-)