Absolut fesselnd und spannend

Remexan - Thomas Kowa

Remexan
von Thomas Kowa

Absolut fesselnder und spannender Pharma-Thriller

Kommissar Lindberg versucht Morde aufzuklären, die mit dem Medikament „Remexan“ zu tun haben, einem Schlafreduzierer, nach dessen Einnahme der Mensch nur noch etwa 1 Stunde schläft, aber anschließend fit und leistungsfähig ist. Selbst die Polizei soll das Mittel einnehmen. Wer nicht will, muss gehen.

Lindberg kümmert sich neben seinem Job auch um seine im Koma liegende Freundin Paula. Er ist anfangs sehr skeptisch, Remexan zu nehmen, erkennt aber bald die Vorteile, die sich daraus ergeben. Doch gibt es wirklich keine Nebenwirkungen, wie man ihnen weismachen will? Lindberg erkennt bald, dass wichtige Forschungsergebnisse geheim gehalten wurden und der Skandal weitreichender ist, als es scheint. Als er vom Dienst entbunden wird, ermittelt er auf eigene Faust weiter, muss jedoch bald erkennen, dass er nicht nur sein Leben, sondern auch das von Paula auf´s Spiel setzt.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite extrem gefesselt und ich kann es jedem Thriller-Fan nur ans Herz legen. Der Schreibstil ist absolut fantastisch und Thomas Kowa hat meiner Meinung nach hier einen Thriller allererster Güte geschrieben. Die Spannung bleibt von der ersten Seite bis zum Schluss erhalten. Jedes Kapital beantwortet offene Fragen, endet aber wieder mit neuen Fragen. Dadurch ist es nicht einen Moment langweilig und ich als Leser hatte stets das Bedürfnis, sofort das nächste Kapitel zu lesen um zu wissen, wie es weitergeht.

Der Autor hat nach meiner Einschätzung auch genügend Hintergrundinformationen medizinischer und psychologischer Art recherchiert. Die Geschichte klingt glaubwürdig und ist absolut schlüssig. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Dadurch, dass der Protagonist selbst auch Fehler begeht und entsprechende Stärken und Schwächen hat, wirkt er sehr authentisch und menschlich. Die Darstellungen von Orten und Tatorten sind sehr detailliert.

Unerwartete Wendungen sind typisch für diesen Thriller. Der Leser weiß nie, was als nächstes kommt und wird immer wieder überrascht. Das finde ich grandios, dabei ist auch noch alles logisch und schlüssig aufgebaut und absolut fesselnd geschrieben. Das macht dieses Buch zu einem exzellenten Thriller. Eine echte Meisterleistung! Ich gebe dem Roman 5 von 5 Sternen und eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung. Spannung ist garantiert.