Suche nach dem wahren ich mit schöner Liebesgeschichte

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Kurze Zusammenfassung:
Abi wird von ihrer großen Liebe Joseph verlassen und verkriecht sich mit gebrochenem Herzen in ihrer Wohnung. Als er ihre restlichen Sachen bei ihr abgestellt hat, findet sie darin seine Liste mit Dingen, die er vor seinem 40. Geburtstag gemacht haben möchte. Abi hat den Plan, diese Dinge zu tun und auf Facebook zu posten, damit er sieht, dass sie die Richtige für ihn ist. Dadurch hat sie die Kraft aufzustehen und den Willen ihn zurückzugewinnen. Jedoch sind die meisten Dinge auf der Liste für sie schwierig umzusetzen, da sie dazu ihre Ängste überwinden muss. Sie ist nicht allein und schafft es immer wieder sich zu überwinden. Dabei lernt sie sich von einer anderen Seite kennen und weiß immer mehr, was sie wirklich von ihrem Leben will.

Eigene Meinung zu Geschichte, Aufbau, Schreibstil und Figuren:
Ich finde die Geschichte sehr gut umgesetzt, da deutlich wird, dass man alles erreichen kann, was man möchte. Dies ist auch sehr gut dargestellt und man kann das sehr gut nachverfolgen. Man kann richtig miterleben, wie es Abi dabei geht, Dinge zu tun, die sie sich niemals vorstellen konnte und wie sie sich im Laufe des Buches weiterentwickelt. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön, dieses Buch zu lesen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet und mich öfter auch zum Lachen gebracht. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er locker und flüssig ist. Ich finde das Buch sehr gut aufgebaut. Auch sehr gut gefallen hat mir, dass vor jedem Kapitel noch ein paar Zeilen mit ihren Gedanken waren. Die meisten Figuren finde ich sehr sympathisch. Mit der Protagonistin Abi kann ich mich teilweise ganz gut identifizieren, da ich mich teilweise ganz ähnlich verhalte. Ich finde, dass man sie zum Teil als Vorbild nehmen kann, da sie zu sich selbst findet, sich ihren Ängsten stellt und herausfindet, was sie will. Der Autorin ist es meiner Meinung nach sehr gut gelungen ein wunderschönes Happy End zu schreiben.

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, in dem man mitverfolgen kann, wie eine Frau sich selbst neu entdeckt, Ängste überwindet und herausfindet, was sie vom Leben will. Ich kann das Buch weiterempfehlen, da ich finde, dass es sehr herzlich geschrieben ist, eine schöne Liebesgeschichte enthält und ein schönes Happy End hat.