Rezension

Weniger Liebe als befürchtet, und unerwartet gut

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ - Anna Bell

Eigentlich bist du gar nicht mein Typ
von Anna Bell

Bewertet mit 4 Sternen

Abi ist glücklich mit Joseph, aber er macht mit ihr Schluss. Seiner Ansicht nach passen sie nicht zusammen. Abi ist erst todunglücklich, doch dann findet sie in einer Kiste mit ihren Sachen, die Joseph ihr gebracht hat, seine Bucket-List. Sie beschließt, diese Liste abzuarbeiten, um Joseph auf diesem Weg zurück zu gewinnen. Doch leider sind auf der Liste viele Punkte, die eher zu einem Adrenalin-Junkie passen als zu der eher ängstlichen Abi...

Eigentlich ist das gar nicht mein Genre. Und somit wäre es auch eigentlich nicht mein Buch. Ich habe eher eine ziemlich platte Liebesgeschichte mit flachen Charakteren erwartet, und es mir eigentlich hauptsächlich geholt, weil es im Buch um eine Bucket-List geht. Es hat sich aber wider Erwarten durchaus gelohnt. Abi macht als Charakter eine deutliche Wandlung durch, und wirkt trotz ihrer unglücklichen Liebe zu Joseph nicht wie ein dummes, liebesblindes kleines Mäuschen, sondern trotz allem wie eine Frau, die durchaus im Alltag mit beiden Beinen fest im Leben steht. Es geht zwar um eine Liebesbeziehung, aber der eigentliche Focus liegt eben nicht darauf. Der gefiel mir auch gut. Und so ist es trotz meiner Vorbehalte ein Buch, dass ich wirklich weiterempfehlen kann.