Rezension

Zertrennlich

Zertrennlich - Saskia Sarginson

Zertrennlich
von Saskia Sarginson

Bewertet mit 2.5 Sternen

1972 Die beiden Schwestern Isolte und Viola sind unzertrennlich und leben mit Ihrer Mutter mitten in einem Wäldchen.
Die zwei scheinen eine unbeschwerte Kindheit zu haben.
Doch haben sie das wirklich?
Denn 15 Jahre später hat Isolte in London Karriere gemacht und Viola ist magersüchtig.

Was ist passiert dass die Schwestern nicht mehr unzertrennlich sind?

Ich fand das Lesen des Buches sehr anstrengend. Ich habe lange gebraucht bis ich mich an die Zeitsprünge im Buch gewöhnt habe.
Dass war für mich etwas verwirrend zumal ich dann nicht immer gleich sicher war ob es nun um Viola oder Isolte geht.

Die Autorin beschreibt alles sehr genau und bildlich. Mir war das nur einfach zu langatmig. Warum die zwei jetzt so sind wie sie sind wurde leider erst im letzten viertel des Buches beschrieben.
Das hat mir persönlich leider viel zu lange gedauert.

Das Buch wird bestimmt viele Leser finden, aber mir war es zu langatmig.