Leserunde

Leserunde "Das Geheimnis" (Ellen Sandberg)

Das Geheimnis
von Ellen Sandberg

Bewerbungsphase: 15.10. - 28.10.

Beginn der Leserunde: 04.11. (Ende: 25.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Geheimnis" (Ellen Sandberg) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Zeit heilt alle Wunden. Doch das Gewissen heilt sie nicht.

München, 2020. Ulla ist eine starke Frau, obwohl sie es nie leicht hatte. Ihre Mutter Helga verließ sie als Neunjährige. Warum? Das weiß sie bis heute nicht. Helga ist der dunkle Fleck auf Ullas innerer Landkarte. Erst als das Leben sie auf den Moarhof am Chiemsee zurückführt, entdeckt sie, dass dort Antworten auf sie warten – auf Fragen, die sie jahrelang verdrängt hat.

Moosleitn am Chiemsee, 1975. Helga lebt in einer Kommune auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Als Künstlerin ist sie für ihre düsteren Werke bekannt, deren wahre Bedeutung sich niemandem erschließen. Denn nur sie weiß, welche Erinnerungen sie quälen. Und dass sie als junge Frau eine Entscheidung treffen musste, die sie sich bis heute nicht vergeben kann. 

ÜBER DIE AUTORIN:

Ellen Sandberg arbeitete zunächst in der Werbebranche, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete – mit riesigem Erfolg: Ihre psychologischen Spannungs- und Familienromane, die immer monatelang in den Top Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste stehen, bewegen und begeistern zahllose Leserinnen und Leser – wie zuletzt »Das Erbe« und »Die Schweigende«. Auch unter ihrem bürgerlichen Namen Inge Löhnig veröffentlicht sie erfolgreiche Krimis.

27.11.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
PeWie kommentierte am 29. Oktober 2021 um 23:40

Hallo, ich heiße Petra und ich habe schon mehrere Bücher von Ellen Sandberg oder eben Inge Löhning gelesen. 

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
Waterlilly kommentierte am 01. November 2021 um 11:20

Hallo, ich bin Daniela. Ich habe mich für diese Leserunde beworben, da ich fast alle Bücher von Inge Löhnig / Ellen Sandberg gelesen habe und es jedes Mal ein 4 bis 5 Sterne Erlebnis für mich war. 

Deswegen freue ich mich wahnsinnig, dass ich gewonnen habe und mit euch zusammen diesen neuen Roman besprechen darf. Ich fahre zwar am Sonntag erstmal für eine Woche in den Urlaub, aber da die Leserunde bis zum 25.11. macht das denke ich nichts. Je nach dem, wann wir das Buch bekommen, kann ich den ersten Leseabschnitt sogar noch vor meiner Abreise lesen :-).

Thema: Vorstellungsrunde
buchwurm05 kommentierte am 02. November 2021 um 21:42

Hallo zusammen. Ich heiße Beate und bin 54 Jahre alt. Mit meiner Familie und unserem Hund Elmo lebe ich in Hessen. 

Thema: Vorstellungsrunde
schaetzelein83 kommentierte am 04. November 2021 um 16:53

Hallo,

Ich bin Steffi, 38, und das ist meine erste Leserunde hier und auch mein erstes Buch von Ellen Sandberg. Meine Mama liebt ihre Bücher und da dachte ich, ich versuche mein Glück mal und schaue wie eine Leserunde hier so abläuft. Mein Buch kam heute schon an.

Thema: Vorstellungsrunde
Tara kommentierte am 04. November 2021 um 17:04

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin 47 Jahre und lebe mit meinen Mann und unseren drei Teenagern in NRW. Wenn ich nicht gerade lese, bin ich viel draußen unterwegs.

Auf das Buch bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf den Austausch hier.

Thema: Vorstellungsrunde
Xanaka kommentierte am 04. November 2021 um 21:09

Hallo zusammen,

ich bin Susann, komme aus Berlin und bin 55 Jahre alt. Ich habe schon bei etlichen Leserunden mitgemacht und freue mich auf den Austausch. Die Bücher von Ellen Sandberg habe ich alle gelesen. Von Inge Löhnig habe ich auch alles gelesen. Die Frau schreibt schon genial.

Mein Buch ist übrigens heute schon angekommen.

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Steliyana kommentierte am 05. November 2021 um 17:17

Huhu :) 

Ich bin Steliyana, 28 Jahre alt und total aufgeregt, denn mein Buch ist da! Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch. :)

Thema: Vorstellungsrunde
Book-addicted kommentierte am 05. November 2021 um 20:59

Hallo,

mein Name ist Nina und ich bin 32 Jahre alt. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, da ich die Autorin sehr gerne mag :) 

Ich lebe mit meinem Mann und 2 Katzen im schönen Rheinland-Pfalz.

Thema: Vorstellungsrunde
Pepina kommentierte am 06. November 2021 um 10:06

Guten Morgen,

dann will ich mich kurz vorstellen.: Ich heiße Michaele, bin 63 Jahre alt und lebe mit Mann und zwei Katern im Rheinland.Neben lesen handarbeite ich gerne für meine Enkeltöchter , lebe mich im Garten aus und fahre seit Corona jeden Morgen Rad.

Ich habe mich zur Leserunde beworben weil ich alles bisher erschienene von Inge Löhning / Ellen Sandberg gelesen habe. Da war noch kein eines der Bücher schlecht. Und auch das neue hat mich schon in seinen Bann gezogen. Hohes Suchtpotential

Thema: Vorstellungsrunde
carola1475 kommentierte am 06. November 2021 um 17:30

Hallo in die Runde,

ich bin Dagmar und lebe in NRW. Ich lese am liebsten Krimis, Thriller und auch mal Science Fiction. Inge Löhnigs Krimis habe ich alle gelesen und von ihren Büchern, die sie als Ellen Sandberg veröffentlicht, bisher nur "Die Vergessenen", das mich sehr beeindruckt hat.

Ich freue mich sehr auf "Das Geheimnis" in der Leserunde und habe eben angefangen, das Buch zu lesen.

Thema: Vorstellungsrunde
Flyspy kommentierte am 15. November 2021 um 11:49

Sorry, habe die falsche Leserunde erwischt.