Leserunde

Leserunde zu "Böse Mädchen sterben nicht" (Christina Henry)

Böse Mädchen sterben nicht -

Böse Mädchen sterben nicht
von Christina Henry

Bewerbungsphase: Bis zum 21.03.

Beginn der Leserunde: 08.04. (Ende: 29.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Böse Mädchen sterben nicht" (Christina Henry) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Penhaligon Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Wer sich in dieser Geschichte verliert, stirbt! Der brandneue Horrorthriller von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Drei Frauen, drei Storys und ein albtraumhafter Plan: Celia wacht in einem Haus auf, das nicht ihr eigenes ist. Dennoch behauptet ein ihr unbekanntes kleines Mädchen, ihre Tochter zu sein. Und dann ist da noch der unheimliche Kerl, der so tut, als wäre er Celias Ehemann ... Allie wollte eigentlich einen Wochenendausflug mit Freunden machen – doch landet sie in einer abgelegenen Hütte im Wald, wo ein Szenario aus einem Horrorschocker sie erwartet ... Um zu ihrer Tochter zurückzukehren, muss Maggie in einem tödlichen Spiel um ihr Leben kämpfen. Was ist stärker? Ihr Gewissen oder ihr Überlebensinstinkt?

Düster, gruselig, einfach phantastisch – verpass nicht die anderen Bücher von Christina Henry wie »Die Dunklen Chroniken« oder »Der Knochenwald«.

»Dieses Buch ist Spannung in Reinform.« ("Publishers Weekly")
»Ein Roman, der perfekt ins ›Black Mirror‹-Universum passen würde.« ("Seattle Times")
»Ein überaus kunstvoller Thriller mit rasantem Tempo, tollen Figuren und schlau erdachter Twists.« ("Rachel Harrison")
»Ein Thriller, der genau die richtigen Knöpfe drückt. Wann wird aus dem Stoff eine ›Black Mirror‹-Folge gemacht?« ("CrimeReads")
»Noch nie war Christina Henry besser!« ("Christopher Golden")
»[Die] neue Horror-Queen am literarischen Himmel. Die Spannung ist wie ein Bann, der einen immer tiefer hineinzieht. Man kann sich einfach nicht dagegen wehren.« ("phantastik-couch.de über »Der Geisterbaum«")

ÜBER DIE AUTORIN:

Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasy-Autorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau«. Im deutschsprachigen Raum wurden diese unter dem Titel »Die Dunklen Chroniken« bekannt und gehören zu den erfolgreichsten Fantasy-Büchern der letzten Jahre. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago.

29.04.2024

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 08. März 2024 um 14:24

Das Cover ist ein bisschen geheimnisvoll, aber gut strukturiert und die Farben passen auch. Gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 08. März 2024 um 16:33

Sieht nach einem evtl tödlichen Irrweg aus einem verzwickten Labyrinth heraus aus, vielleicht besteht der Irrweg nur in den Köpfen der Frauen? In klassischen Thrillerfarben zeigt es schnell, worum es gehen wird. Wirkt stilistisch fast schon etwas klassisch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
A.A.0506 kommentierte am 08. März 2024 um 22:54

Sehr geschmackvoll gestaltet finde ich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bisco kommentierte am 09. März 2024 um 07:23

Es war eben genau das Cover, warum das Buch auf anderen Seiten meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Ich schaue erst an zweiter Stelle auf Titel und die Autoren. Ich find es mega so düster und mit dem irrgarten drauf

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 09. März 2024 um 09:20

Mit seinen düsteren Farben schafft das Cover die passende Atmosphäre für einen Horrorthriller. Der Irrweg passt zur Beschreibung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 09. März 2024 um 10:12

Das Cover gefällt mir nicht., mir erscheint es zu abstrakt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. März 2024 um 10:53

"Abstrakt" - genau das Wort habe ich gesucht! Dankeschön:-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 09. März 2024 um 11:03

Schön, dass du auch so denkst!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 10. März 2024 um 12:45

Ich mag die Idee und dass manches erst auf den zweiten Blick erkannt wird. Aber irgendwie ist es mir zu unruhig und sieht so 70ger mäßig aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ann-liest kommentierte am 10. März 2024 um 16:05

Von der Farbgestaltung passt es sehr gut in das Genre, das es bedient. Wie schon in der Bewerbung geschrieben gefällt mir das Cover sehr gut. Es ist inhaltlich absolut stimmig und mir gefällt das Motiv der Tür in Form eines Messers: Nutze Deine Waffe und Du kommst lebend raus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schatzye kommentierte am 10. März 2024 um 16:29

Das Cover gefällt mir persönlich nicht. Ich finde dieses rote und schiefe Labyrinth nicht ansprechend gestaltet und die Schriftart wirkt eher wie eine selbst ausgesuchte düstere und gleichzeitig verspielte Schriftart. Mit selbst ausgesucht meine ich, dass die Autorin gesagt hätte "Ich finde das so passend" und die ausgebildete Designerin nicht ihrer Meinung war :D

Dieses Cover ist mMn wesentlich unattraktiver als die der Märchenadaptationen dieser Autorin. Schade!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
DarkBookheart kommentierte am 12. März 2024 um 17:58

Das Cover wirkt Geheimnisvoll, spannend und doch weiß man nicht, was einem im Irrgarte noch so nachlauert!

Immerhin gibt es nicht nur einen Weg, doch welcher ist der Richtige? so kann man auch die Wege der Drei Frauen in der Story bezeichnen: Welchen Weg wählen sie und wer schafft es, aus ihrem eigenen Horror heraus?!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
zwimpel kommentierte am 17. März 2024 um 14:56

Auf den ersten Blick wirkt das Cover schon sehr düster, insbesondere durch die vorherschenden Farben schwarz und rot. Mir gefällt sehr gut, dass man einige Einzelheiten erst auf den zweiten Blick erkennt. Worauf weißt das Labyrinth hin? Eventuell darauf, dass die drei Frauen in einem gefangen sind (wirklich oder nur in ihren Gedanken?) und sich daraus befreien müssen, um zu überleben?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2024 um 18:44

Dunkel und düster, mit dem Messer und der einsamen Person im Irrweg... macht neugierg.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 22. März 2024 um 11:20

Passt! Horror pur.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ourbooksoflife kommentierte am 25. März 2024 um 19:28

Es ist geheimnisvoll und düster.

Es passt aber finde ich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 29. März 2024 um 16:32

Rot und Schwarz passt immer zusammen, und die Symbolik des Labyrinths und dem Messer mag ich auch. Da weiß man, was auf einen zukommt, und die Thematik ist gut im Cover umgesetzt worden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. März 2024 um 17:36

Gutes Cover :schwarz/ rot ist immer stilvoll , passt auch zu einem Thrller genau wie ein Messer immer geht . Hier als Illustrationen, was mir lieber ist. Und ich mag Labyrinthe

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
heinoko kommentierte am 07. April 2024 um 10:15

Zwar wirkt das Cover ein wenig altmodisch, aber genau das gefällt mir: Farbgebung, Labyrinth, Messer - was will man mehr, um einen gewissen Schauder zu vermitteln.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Violka175 kommentierte am 08. April 2024 um 13:00

Das Cover selber hat mich nicht umgehauen, es war eher der Titel der mich ansprach. Und als ich es in Echt gesehen habe, finde ich die Seiten gut gemacht, das gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ente-Luli kommentierte am 08. April 2024 um 13:08

Das Cover ist sehr interessant. Hier wird direkt meine Neugierde geweckt. Gut gewählt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KathiKathey kommentierte am 14. April 2024 um 17:50

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es hat mich direkt angesprochen. Der Farbschnitt gefällt mir auch sehr gut, wobei mich da ein paar Kleinigkeiten stören. (Das ist aber meckern auf hohem Niveau.) Alles in allem passt das Cover zur Geschichte und es ist schön gestaltet.