Leserunde

Leserunde zu "Demon Copperhead" (Barbara Kingsolver)

Demon Copperhead -

Demon Copperhead
von Barbara Kingsolver

Bewerbungsphase: Bis zum 15.02.

Beginn der Leserunde: 22.02. (Ende: 14.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Demon Copperhead" (Barbara Kingsolver) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Als hätten die Coen-Brüder Dickens verfilmt.« The Times

Ein Trailer in den Wäldern Virginias. Das Land der Tabakfarmer und Schwarzbrenner, der Hillbilly-Cadillac-Stoßstangenaufkleber an rostigen Pickups, aufgegeben von sämtlichen Superheldenund dem Rest der Nation. Hier kommt Demon Copperhead zur Welt – die Mutter ist noch ein Teenie und frisch auf Entzug, der Vater tot. Ein Junge mit kupferroten Haaren, großer Klappe und einem zähen Überlebenswillen, bei allem, was das Leben für ihn bereithält: Armut, Pflegefamilien, Drogensucht, erste Liebe und unermesslichen Verlust. Es ist seine Geschichte, erzählt in seinen Worten, unbekümmert, vorwitzig, von übersprudelnder Lebenskraft. Ein mitreißender Roman über ein Leben auf Messers Schneide, in dem in jedem Moment Hoffnung aufscheint. 

"Zutiefst berührend, zutiefst lebendig." Susanne Abel Zitat 20231101

ÜBER DIE AUTORIN:

Barbara Kingsolver, 1955 geboren, hat Romane, Gedichte, Essays und ein Memoir verfasst, die in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden, u.a. mit dem Pen/Faulkner Award, dem Orange Prize for Fiction, dem Women's Prize for Fiction und dem Pulitzer-Preis. Sie wurde mit der National Medal of Humanities geehrt und ist Mitglied der American Academy of Arts and Letters. Aufgewachsen in Kentucky, lebt sie heute mit ihrer Familie auf einer Farm in Virginia..
Dirk van Gunsteren, ausgezeichnet mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis und dem Übersetzerpreis der Stadt München, übertrug u.a. Thomas Pynchon, John Dos Passos, George Saunders, Patricia Highsmith und Philip Roth ins Deutsche.

14.03.2024

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:09

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme dürfen sich dieses Mal freuen:

Buchliebhaber95

Chaosontour

flippingpages

Itachi Uchiha

KKruse

Lesezauber_Zeilenreise

Lianne

lulapat

LySch

marsupij

meggie3

newra

nikomiko

seitenmeer

Simply Another Bookaholic

SKANDINAVISCHELESERIN

Sursulapitschi

Tara

wortzauber

Yvi

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 16. Februar 2024 um 18:23

OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHOOOOOOO, wie wundervoll! Ich freue mich! Vielen Dank, beste aller Losfeen!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 16. Februar 2024 um 23:45

Wie cool! Eine Leserunde mit Sursu <3 Freu mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2024 um 19:06

Ich freu mich für dich Sursu, hab eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
wortzauber kommentierte am 16. Februar 2024 um 18:47

Ich freu mich so doll, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Vielen Dank :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 16. Februar 2024 um 19:31

Jippiiiiiieeeee!!! Ich freue mich sehr! :) Danke Danke Danke an die liebe Losfee <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Lianne kommentierte am 17. Februar 2024 um 14:15

Ich freue mich total ^^ vielen lieben Dank. Und ich freue mich schon auf den Austausch hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
KKruse kommentierte am 18. Februar 2024 um 10:08

Juhu, vielen Dank für den Gewinn! Habe gerade zu dem Buch in der ZEIT einen Artikel gelesen und bin gespannt, ob die Geschichte meinen Geschmack trifft :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 18. Februar 2024 um 18:19

Oh, dann muss ich mal in der ZEIT danach Ausschau halten. Ich komme nicht immer dazu, die Zeitung zu lesen und bleibe oft im ersten Teil hängen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 18. Februar 2024 um 19:04

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Februar 2024 um 17:17

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 16. Februar 2024 um 18:44

Schade, bei mir hat es nicht geklappt :( aber ich wünsche euch viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mrs.Purple kommentierte am 16. Februar 2024 um 19:06

Sehr schade, bin leider nicht dabei.

Glückwunsch und viel Spaß an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 16. Februar 2024 um 19:07

Wow, ich hatte Glück und freue mich unglaublich.
Herzlichen Dank !
Glückwünsche auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2024 um 19:06

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß in der Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 17. Februar 2024 um 21:33

Vielen lieben Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:30

Sehr schade,im Moment habe ich wohl eine Pechsträhne,den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:46

Gratulation den glücklichen Gewinnern und Gewinnerinnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:47

Viel Spaß euch allen.

Thema: Wer hat gewonnen?
nikomiko kommentierte am 16. Februar 2024 um 22:58

❤️ ich freue mich so sehr über das Buch ❤️ Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 17. Februar 2024 um 08:24

WIE kannst du Herzen schreiben???? 

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 18. Februar 2024 um 12:49

❤️ Test für Sursu ❤️

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 18. Februar 2024 um 12:50

Ach, schau an: Einfach die Smileys einfügen, das funktioniert ❤️ (zumindest das rote Herz, bei anderen gibt's ne Fehlermeldung!)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 18. Februar 2024 um 14:16

❤️ OHHHHHHHHH!!!! ❤️

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezauber_Zeilenreise kommentierte am 17. Februar 2024 um 09:47

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh...........!!! 

Ich bin dabei! Wie wunderbar, dass mein Name aus dem Lostopf gezogen wurde und ich diesen fetten Wälzer mit euch lesen darf. Ich freue mich wie doof... merkt man das? 

Im Ernst: ich habe so gehofft, weil ich das Buch unbedingt lesen möchte. Allein der Hinweis "Als hätten die Coen-Brüder Dickens verfilmt" hat mich vom ersten Augenblick gehabt! 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 17. Februar 2024 um 14:00

Oh, wie schade. Viel Spaß den Gewinnern in der Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 17. Februar 2024 um 14:09

Glückwunsch und viel Spaß an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 17. Februar 2024 um 16:57

Glückwunsch an die GewinnerInnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Februar 2024 um 19:05

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 18. Februar 2024 um 18:21

Ich bin auch schon so gespannt auf dieses Buch. Die Kritiken fallen ja ganz unterschiedlich aus.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 18. Februar 2024 um 19:33

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
newra kommentierte am 21. Februar 2024 um 13:46

Oh, ich sehe jetzt erst, dass ich gewonnen habe! Wie toll! Ich habe jetzt auch ein paar Tage Urlaub - vielleicht kommt das Buch ja zeitnah und ich kann meinen Urlaub lesend verbringen <3

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 21. Februar 2024 um 20:49

Urlaub und dieser Klopper :D
Das klingt super!

Thema: Wer hat gewonnen?
meggie3 kommentierte am 22. Februar 2024 um 14:00

Das Buch ist heute bei mir eingetroffen. Ich freue mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 22. Februar 2024 um 21:08

Mein Buch ist heute angekommen – vielen lieben Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 23. Februar 2024 um 20:00

Demon C(l)opperhead ist auch bei mir angekommen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 23. Februar 2024 um 20:22

Meins ist auch da. Was dicker, fetter, wunderbarer Schinken! Vielen Dank! ❤️