Leserunde

Leserunde zu "Für einen Sommer unsterblich" (Jennifer Niven)

Niven, Jennifer - Für einen Sommer unsterblich - Jennifer Niven

Niven, Jennifer - Für einen Sommer unsterblich
von Jennifer Niven

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung der Fischer Verlage – 20 Freiexemplare von "Für einen Sommer unsterblich" (Jennifer Niven) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein kurzer Sommer zwischen Liebe und Verzweiflung

Eine Woche vor dem Abi zerbricht Claudes Welt in tausend Scherben, als sie erfährt, dass ihre Eltern sich scheiden lassen. Statt in den Ferien mit ihrer besten Freundin auf den Road Trip ihres Lebens zu gehen, zieht Claude nun mit ihrer Mutter auf eine abgelegene Insel vor der Küste Georgias. Die Wut ist ihr Schutzschild gegen jeden, der ihr zu nahekommt. Denn wozu jemandem trauen, wenn er einen irgendwann im Stich lässt? Doch dann begegnet Claude Jeremiah Crew, der sie mitnimmt auf ein großes Abenteuer. Und gemeinsam beweisen sie, dass das Ende einer Geschichte keine Rolle spielt, wenn das Dazwischen so unerträglich schön ist.

Das kann nur Jennifer Niven so genial schreiben: Die Geschichte zweier zutiefst verletzter junger Menschen, die einander retten und dabei sich selbst finden. Der Zauber der ersten wahren Liebe - ein Buch, in dem man leben möchte

„Du warst der Erste. Nicht bloß beim Sex, auch wenn das ein Teil davon war. Sondern der Erste, der hinter alle Fassaden geschaut und mich wirklich gesehen hat. Einige der Namen und Orte wurden geändert, aber die Geschichte ist wahr. Es steht alles hier drin, denn eines Tages wird dies die Vergangenheit sein. Und ich will nicht vergessen, was ich erlebt habe, was ich dachte, was ich fühlte, wer ich war. Ich will dich nicht vergessen. Aber vor allen Dingen will ich mich nicht vergessen.“ - Jennifer Niven

Jennifer Niven wuchs in Indiana auf und lebt heute in Los Angeles. Ihr New-York-Times-Bestseller »All die verdammt perfekten Tage« stürmte auch in Deutschland sofort die Bestsellerlisten und wird derzeit nach einem Drehbuch der Autorin verfilmt.

14.11.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldmarie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:08

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Läuferbiene
labbelman
Jeanettie123
Everly
mimimaus
Deidree C.
laurina
Lisa_V
Tine
Wolkenschloss
blubber
wusl
Motte3.1
KristinaLukas
booklover2011
manja82
Eva G.
Blintschik
jessyxonex
Schokoladenteddy

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Marie vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene sagte am 23. Oktober 2020 um 16:22

Ich bin die Erste, danke schön  :-)

 

Allen anderen auch herzliche Glückwünsche!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:27

Herzlichen Glückwunsch!!! :D ♡

Natürlich auch an deine Mitleser :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:47

Freut sich sonst noch gar keiner mit dir?!?

Thema: Wer hat gewonnen?
Blintschik kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:52

Doch, ich sehe gerade, dass ich such dabei bin. Vielen dank. Ich bin schon richtig gespannt:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:53

Juhu, ich bin auch dabei =) Dankeschöön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:37

Klasse, wir lesen mal was zusammen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:29

Gratuliere und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Schokoladenteddy kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:18

Oh wow, was für eine tolle Nachricht zum Start des Wochenendes! Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf - vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
jessyxonex kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:28

Hab gerade die Nachricht gelesen und bin so aufgeregt, da ich mir das Buch gewünscht habe! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Eva G. kommentierte am 23. Oktober 2020 um 21:32

Oh, toll! Ich freue mich sehr, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf, vorallem weil es meine erste hier bei WLD ist!

Herzlichen Glückwunsch auch den anderen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 24. Oktober 2020 um 08:02

Herzlichen Glückwunsch an alle! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:35

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:53

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:30

Wow ich bin dabei. Bin gerade sprachlos.

Ich freue mich auf die Runde, das Buch und auf euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:43

Gratulation, ich werde vielleicht auch reinschauen

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:52

 Gratuliere, viel Spaß beim gemeinsamen Lesen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:02

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:12

Schade,  hat nicht geklappt!  Allen ein wunderschönes Wochenende!  

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:38

Herrlich, ich darf auch dabeisein. Freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Allen anderen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 24. Oktober 2020 um 07:45

Ich gratuliere den Gewinnern und wünsche viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
mimimaus kommentierte am 24. Oktober 2020 um 17:28

Oh juppiiiii- ich freue mich total!!!

Ich habe mich zwar auch bei anderen Leserunden beworben, doch dieses Buch war eines von zwei, die ganz oben auf meiner Liste gestanden haben. Daher ist meine Freude sehr groß.

Ganz herzlichen Dank an die Glücksfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 25. Oktober 2020 um 20:27

Ich habe gerade erst gesehen, das ich gewonnen habe und freue mich jetzt umso mehr.

Glückwunsch an alle Mitgewinner. Wir lesen uns bald in der Runde.

Viele Grüße

Lisa

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 26. Oktober 2020 um 10:33

Vielen Dank, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
blubber kommentierte am 27. Oktober 2020 um 10:09

Erst heute hab ich gecheckt, dass ich tatsächlich mitlesen darf. So eine tolle Überraschung. Vielen Dank. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolkenschloss kommentierte am 27. Oktober 2020 um 11:34

Wow, ich freue mich sehr gewonnen zu haben und an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolkenschloss kommentierte am 28. Oktober 2020 um 18:04

Heute ist auch bei mir das Buch im Briefkasten gelandet und passenderweise habe ich erst vorhin mein aktuelles beendet, weswegen ich morgen direkt mit diesem hier starten kann. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
manja82 kommentierte am 28. Oktober 2020 um 12:53

Hehe, wenn man vergisst, das man sich hier beworben hat und dann von Buch überrascht wird ... kann ich gut.
Ganz lieben Dank das ich mitlesen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 28. Oktober 2020 um 16:00

Buch angekommen
Als Neu-Mama versuche ich nicht zu sehr hinterherzuhinken.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 28. Oktober 2020 um 19:23

Mein Buch ist auch heute schon angekommen. Vielen Dank an wasliestdu und den Fischer Verlag :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 29. Oktober 2020 um 07:28

Okay dann hoffe ich mal, dass meins heute eintrudelt. Das richtige Lesewetter ist ja bereits da: Dauerregen... :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
booklover2011 kommentierte am 29. Oktober 2020 um 22:28

Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf :)

 

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner*innen, ich freue mich auf den Austausch mit euch :D

Thema: Wer hat gewonnen?
labbelman kommentierte am 31. Oktober 2020 um 08:21

Die Post hat gestern leider nichts gebracht und heute ist bei uns Feiertag. Ich hoffe jetzt auf Dienstag und dass ihr es langsam angehen lasst, damit ich noch hinterher komme beim Lesen und Kommentieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 31. Oktober 2020 um 21:02

Ich habe das Buch auch noch nicht bekommen. Also ganz alleine bist du nicht. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Schokoladenteddy kommentierte am 04. November 2020 um 20:11

Mein Buch ist heute angekommen, und ich werde sobald wie möglich mit dem Lesen anfangen - wahrscheinlich am Wochenende. :)

Vielen herzlichen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 09. November 2020 um 15:52

So, heute ist auch mein Buch angekommen. Ich werde mich bemühen, euch einzuholen. ;-)